Ich bin ganz zufällig beim Sendersuchlauf auf AFN gestoßen. Da AFN als Ton nur rauschen zu bieten hat, brauche ich einen NTSC Videorecorder, der den analogen Ton umwandeln kann.
Kann ich hier in Deutschland irgendwo günstig (bis 100 €) einen NTSC Videorecorder mit NTSC-Tuner bekommen?
Wenn ich einen aus USA bestellen sollte mit 110 V Netzteil, kann ich den mit den Adaptern aus USA betreiben?
Hallo Marcus,
bei NTSC ist der Ton normalerweise kein Problem. Und der Tuner auch nicht, nur die Bildröhre. Der Unterschied zwischen PAL und NTSC liegt in der Anzahl der Zeilen und der Bildfrequenz. Und ein NTSC-Rekorder liefert ein Signal, dass ein PAL-Fernseher nur SW darstellen kann. Es gibt aber auch Fernseher mit NTSC-Wiedergabe.
MFG Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcus,
bei NTSC ist der Ton normalerweise kein Problem. Und der Tuner
auch nicht, nur die Bildröhre. Der Unterschied zwischen PAL
und NTSC liegt in der Anzahl der Zeilen und der Bildfrequenz.
Und ein NTSC-Rekorder liefert ein Signal, dass ein
PAL-Fernseher nur SW darstellen kann. Es gibt aber auch
Fernseher mit NTSC-Wiedergabe.
MFG Peter
Hi!
Mein Fernseher hat keine Probleme mit NTSC. Der Ton von AFN wird aber analog übertragen und ich habe gelesen, daß der Ton der übrigen Kanäle schon ditigal gesendet wird. Das Problem habe ich aber mit meinem 08/15 Video in den Griff bekommen. Wo aber kann ich einen Videorecorder bekommen, der NTSC aufnehmen kann? Lohnt es sich, dafür einen Videorecorder aus USA zu kaufen, der NTSC und Pal aufzeichnen kann? Ich hätte da einen für 300$. Meiner ist eh ein „Billig-Teil“.