NTSC-Wiedergabe, aber nicht Region 1?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen DVD-Player mit NTSC-Wiedergabe gekauft. Da ich etliche DVDs aus USA habe, habe ich den Verkäufer EXTRA gefragt, wie es mit Code-Free aussieht. Seine Aussage: NTSC-Wiedergabe bedeute, dass DVDs mit Region 1 Code abgespielt werden können, aber eben nicht Region 3, 4 usw. (nur bei Code-Free). Bei mir zuhause angekommen, stelle ich fest, dass das genau nicht stimmt. Der DVD-Player nimmt nur DVDs mit Region Code 2.

Frage: Häh? Wieso hat der NTSC-Wiedergabe, wenn er gar keine DVDs aus USA abspielt?

Gruß,
Sibylle aus M

Hallo,

Frage: Häh? Wieso hat der NTSC-Wiedergabe, wenn er gar keine
DVDs aus USA abspielt?

Videoformat und Regional-Code hat eigentlich nichts miteinander zu tun, wie man z.B. den Karten http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:NTSC-PAL-SECAM_de.png und http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:smiley:VD-Regions_with_k… entnehmen kann.

Darüberhinaus könnte man ja nicht durch Regional-Playback-Control beschränkte DVDs ansehen wollen.

Philipp

Hallo Philipp,

danke für die Auskunft und die beiden Karten! Alles klar, NTSC und Region 1 sind zwei Paar Stiefel. Dennoch halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass man tatsächlich diese NTSC-Wiedergabefunktion braucht, wenn keine Region-1-DVDs abgespielt werden können - insbesondere, da es kein NTSC-Format im gesamten Region 2-Bereich gibt. Wiedermal ein total sinnloses Feature, und dank der Kompetenz-Free-Funktion des Fachhandel-Personals darf ich das Teil nun wieder zurückschleppen … :rolleyes:

Grüße,
Sibylle aus M

Hallo Sibylle aus M,

Wiedermal ein total sinnloses Feature,

Nö wenn du ein NTSC Fernseher hättest (der nur NTSC mag) dann würdest
du das Feature lieben. Die Dinger spielen nämlich auch einen PAL Film
mit NTSC ab.

Gruß
Stefan

Hi

Jap. DVDs sind RC2 und NTSC (leider ihre Playstation Spiele auch *schnief*).

Auch diese ‚codefree‘ DVDs sind überwiegend NTSC.
Aber dafür braucht man nicht extra nen NTSC DVD Player kaufen.
Selbst mein 5 Jahre alter Pioneer spielt NTSC DVDs ab ohne das ich bei Kauf auf sowas geachtet hätte.

Einige DVD Player kann man auch per Fernbedienung auf einen anderen RC umschalten oder gar codefree machen.
Wobei codefree heißt das er alle Codes hat und nicht etwa keinen.

MfG
Lilly