Ntsf bei xp ratsam?

also ich muss die frage nochmal stellen,
ist es ratsam nachträglich mein dateisystem von fat32 auf ntsf umzustellen??? oder führt das zu geschwindigkeitsverlust und datenverlust, will nämlich nichts neu installen?!

ach ja noch ne frage:
wie stellt man die lästige alle 2 wochen kommende win xp frage ab ob dass mein passwort seit 2 wochen das gleiche ist ob ich es ändern will???

danke!!!

also ich muss die frage nochmal stellen,
ist es ratsam nachträglich mein dateisystem von fat32 auf ntsf
umzustellen??? oder führt das zu geschwindigkeitsverlust und
datenverlust, will nämlich nichts neu installen?!

Hallo,
hier findest Du einen Vergleich zwischen NTFS und FAT:
http://www.wsfprojekt.de/winnt/dateisystem_ntfs.html
Entscheide selbst, welche Ansprüche Du an deine Dateien hast (Netzwerkfreigaben, etc.)
Mehr Infos findest Du, wenn Du bei GOOGLE mal als Suchbegriff „vergleich ntfs fat“ eingibst.

ach ja noch ne frage:
wie stellt man die lästige alle 2 wochen kommende win xp frage
ab ob dass mein passwort seit 2 wochen das gleiche ist ob ich
es ändern will???

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Lokale Benutzer und Gruppen.
Dann auf „Benutzer“ und mit der rechten Maustaste auf deinen Benutzernamen klicken.
Bei Eigenschaften kannst Du unter der Registerkarte „Allgemein“ ein Häkchen setzen: Kennwort läuft nie ab.
Mit „Übernehmen“ und OK bestätigen - Fertig!

danke!!!

bitte.
;o)

Gruß, Veritas

Im Gegenteil, NTFS sollte tendenziell eher zu Performancevorteilen führen. Datenverlust tritt beim Konvertieren keiner auf. Jedenfalls wenn wir Extrem-Fälle wie den Stromausfall während des Konvertierens mal ignorieren.

hallo!

ich würde dir auf jeden fall zur umstellung raten, aber nur unter der bedingung, das dateisystem neu aufzusetzen (das ist verbunden mit einer neuinstallation und formatierung der festplatte).
NTFS ist schneller und sicherer. Du verlierst allerdings drastisch an Performance wenn du eine Konvertierung von FAT32 zu NTFS vornimmst. Dann ist nämlich die konvertierte Festplatte sogar langsamer als eine FAT32 festplatte!

Das einzige was sinnvoll ist, ist alle daten zu sichern, die festplatte per fdisk komplett zu löschen (nicht mit formatieren verwechseln!!) und dann das NTFS Dateisystem zu benutzen.

Gruß,

Michi

Das einzige was sinnvoll ist, ist alle daten zu sichern, die
festplatte per fdisk komplett zu löschen (nicht mit
formatieren verwechseln!!) und dann das NTFS Dateisystem zu
benutzen.

Gruß,

Michi

Wie kommst Du denn darauf? Warum sollte das so sein?

aber wiso formatieren mit fdisk??? warum nicht bootdisk und dann format c: so mach ich das imer, hab keine partition drauf, doer warum so???

danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

um von fat32 auf ntfs sinnvoll umzusteigen, ohne den im letzten post genannten performanceverlust zu erhalten, muss das ding leer sein. ganz einfach.

Es ist so ziemlich egal mit welchem tool du die festplatte formatierst, hauptsache du hast danach eine wirklich leere platte ohne dateisystem drauf.
Dann XP CD rein und mit NTFS formatieren.

Probiert doch mal aus FAT32 zu NTFS zu konvertieren und seht zu wie eure transferraten in den keller rasen! =p

gruß,

Michi