Hallo,
nach längerer mopedfreier Zeit, möchte ich mir wieder was zulegen.
Ich habe auch ein entsprechendes Angebot:
Eine NTV650, BJ 1990, 65.500 km für 1.000,- Euro
Sie ist nicht sonderlich gepflegt, ein paar mal „umgefallen“, hat ein paar Dellen und Kratzer, Gepäckträger ist verbogen (passt also nur noch 1 Koffer dran) Bremsen hinten sind runter, Bremsflüssigkeit müsste gewechselt werden, entdrosselt etc. also eine Generalüberholung (was das kostet, habe ich keine Ahnung)
Hallo,
nach längerer mopedfreier Zeit, möchte ich mir wieder was
zulegen.
also ich würde die Finger von so was lassen. „Ein paar mal umgefallen, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, usw.“, wenn der Typ so mit dem Material umgeht, dann sieht es sicherlich unter der „Schale“ auch nicht besser aus.
Falls Du was zum schrauben suchst bist Du hier sicherlich richtig; zum freudigen fahren wird das sicherlich nix werden.
Außerdem ist die Saison eh in 2 Monaten zu Ende.
Also wenn Du eine Freizeitbeschäftigung für den Winter suchst, dann ja. Sonst würde ich warten bis zum Frühjahr und dann lieber was „fahrtüchtiges“ kaufen.
Du kannst davon ausgehen, dass Du noch einmal 500-1.000 € in die Kiste reinstecken musst.
Da würde ich lieber gleich für 2.000 Euro ein geprüftes Bike in gutem Zustand vom Händler kaufen.
Wenn Du ein guter Bastler bist und Du die NTV für 500€ (mehr ist so ein ungepflegtes Gefährt m.E. nicht wert) erstehen kannst, dann könnte das hingegen Spaß und ein wenig Sinn machen.
Grüße,
Mathias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vom Erwerb eines so alten und offenbar ungepflegten Gerätes würde ich Abstand nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, daß Du sehr viel Geld investieren mußt, ist groß. Lieber noch ein paar Euronen drauflegen und beim Vertragshändler nach einem gepflegten Moppet suchen, das dann häufig noch umfangreiche Garantieoptionen mitbringt. Für ca. dreitausend € bekommst Du schon sehr ordentliche Angebote und entgehst dem Risiko auf umfassende Folgekosten.
Gruß
Nick
Hallo,
nach längerer mopedfreier Zeit, möchte ich mir wieder was
zulegen.
also ich würde die Finger von so was lassen. „Ein paar mal
umgefallen, Bremsflüssigkeit muss gewechselt werden, usw.“,
wenn der Typ so mit dem Material umgeht, dann sieht es
sicherlich unter der „Schale“ auch nicht besser aus.
Falls Du was zum schrauben suchst bist Du hier sicherlich
richtig; zum freudigen fahren wird das sicherlich nix werden.
Außerdem ist die Saison eh in 2 Monaten zu Ende.
Also wenn Du eine Freizeitbeschäftigung für den Winter suchst,
dann ja. Sonst würde ich warten bis zum Frühjahr und dann
lieber was „fahrtüchtiges“ kaufen.