Ntw oder sprachlicher Zweig?

Hallöchen, ich bin momentan in der 7. Klasse und muss mich bald entscheiden, welchen Zweig ich nehme (Gymnasium, Bayern). Ich hab aber leider keine Ahnung, was mir besser liegt, denn ich stehe momentam in allen Fächern auf ner 1 außer in Englisch auf ner 2. Ich hab Latein in der sechsten gewählt und bin gut drin. Aber in Mathe wie gesagt auch. Mir macht sowohl Mathe als auch Sprachen Spaß, aber ich ab richtig Angst vor Chemie und Physik, sowie Informatik. Aber das hat man beim sprachlichen Zweig ja auch, nur nicht so viel. Letzendlich schreibt man ja das gleiche Abi, unabhängig vom Zweig. (oder?) ich bin total ratlos. Meine Freundin will Ntw nehmen, weil ihr Bruder spanisch gewält hat und jetzt gar nichts mehr weiß (komischer Grund finde ich) und weil sie denkt, dass man ja beim sprachlichen Zweig ne ganze neue Sprache dazukriegt und somit mehr Schulaufgaben schreibt und für noch ein Fach mehr lernen muss. Da hat sie halt schon recht… Habt ihr damit Erfahrungen? Was denkt ihr ist leichter und hat man im Ntw eig. mehr Mathe oder nur mehr Bio, Chemie und Informatik? Schreibt man im sprachlichen Zweig wirklich mehr Schulaufgaben? Ich hab echt keine Ahnung was ich nehmen soll bitte helft mir :sob:
Danke im Voraus

Servus,

keine Angst vor Naturwissenschaften!

Wenn Du ordentlich Lateingrundlagen kannst, kannst Du später - wenn Du Freude am Reisen hast - die verschiedenen europäischen Legionärsdialekte ziemlich leicht auch noch ohne Schule lernen, wenn Du sie brauchst oder lernen möchtest. Eine vernünftige Basis in Naturwissenschaften, Mathe und Informatik jetzt anzulegen, wo das Hirn noch sehr gut lernen kann, ist viel wichtiger.

Ich hab mich viel zu spät (erst Anfang Zwanzig) intensiver mit Naturwissenschaften beschäftigt und das, was ich am Gymnasium in der Mittel- und Oberstufe davon versäumt hatte, später nie richtig aufholen können.

Schöne Grüße

MM