Hallo
Ich habe hier gerade per Email ein Angebot bekommen über das oben genannte Programm (Premium Edition).
Da ich in nächster Zeit ein paar Altdeutsche Aufzeichnungen „übersetzen“ muß, hatte ich schon überlegt, dies über eine Spracherkennung zu erledigen, damit ich nicht ständig zwischen Bildschirm und Textvorlage wechseln muß.
Allerdings hat ja Windows 7 auch von Haus aus eine recht ordentliche Spracherkennung.
Nur habe ich mir jetzt mal ein Video zu dieser Kommerziellen Software angeschaut und war doch recht verblüfft was da so alles mit geht. Programme Starten und einfache Befehle sind ja kein großes Wunder.
Aber mitten im Satz sagte der Mann sowas wie "öffne Internet Explorer und suche diesen Suchbegriff… Öffne diesen Link… dann Fenster schließen und dann ganz normal weiter zum Diktat.
Da frage ich mich eigentlich, woher das Programm überhaupt weiß, was da zum Text gehört und was ein Befehl ist, denn auch im Text kann es ja mal heißen „Anschließend öffnet man den Internet-Explorer…“ oder so ähnlich…
Hat jemand Erfahrung mit dieser oder ähnlicher Software gemacht und kann mir sagen, ob man damit wirklich so natürlich damit arbeiten kann, als hätte man quasi eine Sektretärin vor sich?
Vielen Dank
Gruß
Taki