Nuckelgröße ändern ja oder nein?

Hallo alle zusammen, mich beschäftigt schon seit Tagen, ob ich die Nuckelgröße von meinen Mäusen ändern solle (Avent). Einige sagen: „Ja unbedingt, so steht es ja auch auf der Verpackung und es ist besser für die Gaumentwicklung.“ Und andere sagen widerrum: „Nein, man soll immer bei der kleinsten Größe bleiben (Zahnfehlstellung).“ Meine Mäuse sind nun 10 Monate und ich gebe ihnen immer noch die kleinste Größe die Avent führt (0-3 Monate). Ich weiß man solle immer auf sein Gefühl hören, aber ich möchte auch das beste für die Kleinen. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen. Ich danke euch jetzt schon mal. LG Zwillingsmutti

Hi,

hier steht alles, was du wissen musst:
http://www.diebrain.de/ma-futter.html

Stell ihnen einfach einen Wassernapf ins Gehege, sie bedienen sich schon selbst. Gerade mit 10 Monaten, sind sie nicht mehr auf einen Nuckel angewiesen, sondern können schon selber trinken.

Gruß
Steffie

Hallo

Einige sagen: „Ja unbedingt, so steht es ja auch auf der Verpackung und es ist besser für die Gaumentwicklung.“ Und andere sagen widerrum: „Nein, man soll immer bei der kleinsten Größe bleiben (Zahnfehlstellung).“

Ich würde das nicht in einem Forum fragen, sondern einen Kieferorthopäden, der sich insbesondere mit Klammern für Kinder beschäftigt. Wenn du bei mir in der Nähe wohnen würdest, könnte ich dir eine sehr gute Kieferorthopädin empfehlen.

Eventuell fragst du mal im Medizinbrett, für Zahnmedizin.

Meine Mäuse

@ Steffie:
Im ersten Augenblick hatte ich auch gedacht, ob die Frage nicht besser ins Haustierbrett passt, aber darauf rumzureiten finde ich albern.

Viele Grüße
Simsy Mone

Hi,

hier steht alles, was du wissen musst:
http://www.diebrain.de/ma-futter.html

Stell ihnen einfach einen Wassernapf ins Gehege, sie bedienen
sich schon selbst. Gerade mit 10 Monaten, sind sie nicht mehr
auf einen Nuckel angewiesen, sondern können schon selber
trinken.

ja, und aufpassen, dass sie nicht reintreten. wird schnell schmutzig dann. gut ist auch: sand direkt davor. dann treten sie kein heu in den napf.
und täglich das wasser wechseln.
unsere mäuse können aus der nuckelflasche trinken, aber nicht alle.

tilli

@ Steffie:
Im ersten Augenblick hatte ich auch gedacht, ob die Frage
nicht besser ins Haustierbrett passt, aber darauf rumzureiten
finde ich albern.

zumal das grade läuft: /t/kinderwunsch-macht-kindisch/5780911

Hallo,

wenn du ohnehin noch die kleinste Größe verwendest, würde ich auch dabei bleiben, so lange ihnen die Schnuller nicht aus dem Mund fallen. Alternativ würde ich auf Dentistar umsteigen - die haben gar keine Schnullergrößen, sondern verwenden einfach Silikon für Babys ohne bzw. Latex für Kinder mit Zähnen und die Schnuller sind immer gleich groß. Eine endgültige Antwort zur „Zahnfreundlichkeit“ von Schnullern gibt es nicht - das ist unter anderem manchmal auch reine Glückssache. Oder Genetik. Wer weiß - denn zu jedem Fall von „meine Zähne haben sich wegen dem Schnuller völlig verzogen“ gibt es einen „bei mir ist gar nichts passiert“. :wink:

Grüße

Hallo,

Im ersten Augenblick hatte ich auch gedacht, ob die Frage
nicht besser ins Haustierbrett passt, aber darauf rumzureiten
finde ich albern.

Och, dann lies doch mal den Kinderwunsch-Thread hier unten drunter.

Gruß
Elke

Hallo Elke

Nein, dazu habe ich keine Lust. Das UP habe gelesen, das reicht aber.

Ich finde es eine absolut unnötige Zeitverschwendung, sich über sowas auszulassen. Wenn einer seine Babys Mäuse nennt, ist doch seine Sache. Inwiefern ist es besonders wichtig, ob er sie Mäuse, Krokodile oder Babys nennt? Es sind doch eins wie das andere nur Wörter.

Ok, wenn sich jemand in einem Forum über ein Thema (z. B. Kinderwunsch) unterhalten will, und es wird ein Forum gesucht, das im Stil und Niveau passt, dann finde ich das eine berechtigte Frage, ich wette aber, in den ca. 30 Antworten ist höchstens eine dabei, die da weiterhilft, und nicht nur Beispiele von Foren mit besonders ausgeprägter Kindischkeit bringt.

Viele Grüße
Simsy Mone

Hallo Elke

Nein, dazu habe ich keine Lust. Das UP habe gelesen, das
reicht aber.

nö.
reicht nich.

wir haben ihr erläutert, dass wir nicht kindisch sind und sie ihre frage getrost stellen kann.

das hat sie dann getan und es ist ein sauberer strang geworden.

natürlich kann jeder seine kinder auch frösche nennen, aber das in einem forum zu schreiben, führt u.U. zu mißverständnissen.
hatte die nicht neulich schon stefan beklagt?

so isses halt.

tilli
ä

1 Like

Hallo,

Ich finde es eine absolut unnötige Zeitverschwendung, sich
über sowas auszulassen.

Eine größere als deine Bemerkung, dass die Bemerkung nicht nötig war?: Wenn einer seine Babys Mäuse nennt,

ist doch seine Sache.

Was die Frau zuhause macht, ist mir wurscht.
Wenn sie hier fragt, möchte sie eine Antwort und möchte ernstgenommen werden.
Das Ernstnehmen fällt mir da schon mal schwer.
In ihrem Fall, wo das Wort „Mäuse“ nicht nur einmal, sondern durchgehend benutzt wurde, muss man sich nicht wundern, wenn Leute es falsch verstehen.

Und drittens: darf man denn nie mehr eine lustige Bemerkung machen?

Inwiefern ist es besonders wichtig, ob
er sie Mäuse, Krokodile oder Babys nennt? Es sind doch eins
wie das andere nur Wörter.

Ja, aber es sind nunmal Babys und weder Mäuse noch andere Tiere.

Ok, wenn sich jemand in einem Forum über ein Thema (z. B.

Kinderwunsch) unterhalten will, und es wird ein Forum gesucht,
das im Stil und Niveau passt, dann finde ich das eine
berechtigte Frage, ich wette aber, in den ca. 30 Antworten ist
höchstens eine dabei, die da weiterhilft, und nicht nur
Beispiele von Foren mit besonders ausgeprägter Kindischkeit
bringt.

Da du nicht mitliest, kannst du nicht bemerken, dass das Thema Kinderwunsch durchaus ernsthaft (aber dennoch mit Humor) diskutiert wird.

Gruß
Elke

2 Like