Nudelmaschine -Tips?

Hi zusammen!

Meine eltern haben mir zum Geburtstag einen Gutschein für eine Nudelmaschine geschenkt. (Kind, kauf’ Dir aber was Anständiges und schick’ uns dann die Rechnung…)
Bisher habe ich meine Nudeln zu besonderen Anlässen immer ‚mit der Hand‘ gemacht, was ne Heidenarbeit ist… sind aber immer ganz gut angekommen.

Nu muß ich mich also auf die suche machen.
Hat jemand Tips für mich, worauf ich beim Kauf einer Nudelmaschine achten muß?
Die von IKEA muß es ja nu nicht unbedingt sein.

Danke und liebe Grüße
Alexa

Hallochen,
ich hatte mal eine wunderschöne Edelstahl Nudelmaschine geschenkt bekommen und es war mir eine reine Freude damit Nudeln zu machen. Allerdings nur am Anfang.

In der Anleitung hieß es zum reinigen immer ein bisschen Teig durchlaufen lassen, das wars.
Naja, nach einer Weile habe ich das Ding nicht mehr sauber bekommen und es begann zu rosten.

Versuch eine Nudelmaschine zu finden die leicht zu reinigen ist und nicht rostet

Gruß Kai

meine kommt in die Spülmaschine und wird danach sofort getrocknet.

es ist übrigends eine günstige, wie sie derzeit wieder bei karstadt für 49.- erhältlich ist, ich habe sie seit 5 jahren und mache sehr oft pasta.

sonja

hi alexa!
wo meine maschine her ist weiss ich leider nicht mehr, meine mutter oder schwester wird sie vor vielen jahren aus italien (von zuhause)mitgebracht haben.
ich weiss aber was trotz „schwerer“
qualitaet daran scheisse ist:
die befestigung am tisch.
achte unbedingt darauf, keine zwergen-schraubzwinge mit kaum zu gebrauchendem fluegelschraubenende zu erwischen.
liebe greusse
hannes
student aus essen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]