Hallo,
Da ich neugierig geworden bin, hab ich es probiert. Da ich aber keine Lust hatte, mühsam über Stunden gekochte Bolognaise dem Experiment vorzuwerfen, hab ich mir bei Penny 2 Beutelchen von dem billigsten Fix für Spaghetti-Bolognaise geholt. Hackfleisch hab ich normal angebraten und dann die Sauce gemacht. Da mir von vornherein 600 ml Flüssigkeit zu wenig waren, hab ich anfangs mal das Zeug in 1 Ltr eingerührt und 500gr Spaghetti reingeworfen. Nach und nach habe ich, sobald der Flüssigkeitspegel sank, Wasser nachgekippt, so daß ich auf insgesamt ca 3 Ltr Wasserverbrauch) kam.
Insgesamt hab ich knapp eine halbe Stunde gebraucht und das Resultat war einfach nur lecker.
Ich habe 2 Vorteile festgestellt:
-Wenn man zwischendurch „nascht“, um zu probieren, ob die Nudeln schon gar sind, hat man etwas im Mund, das schmeckt. (nicht so eine wässrige, schlabbrige, fast geschmacklose Nudel)
-Der geriebene Käse (ich hasse Parmesan und nehme deshalb immer geriebenen Emmentaler) hat besser an den Nudeln geklebt als je zuvor.
Probiert es einfach mal aus, ihr müßt allerdings regelmäßig durchrühren, damit nix anbrennt (wäre mir fast passiert).
Gruß
Sticky