Nudeln / Reis GEBRATEN - Rezepte?

Hallo,

ich liebe den Geschmack von in der Pfanne gebratenen Nudeln oder gebratenem Reis.

Hat jemand ein paar gute (schnelle Single-)Rezepte, z.B. was man dazu machen könnte und/oder wie man es variieren könnte?

Super. Danke!
mipiace

Hallo Mipiace,

also ich liebe es Reis mit Curry zu variieren.

Dazu brate ich den Reis in der Pfanne an, schütte ein wenig Milch (oder Sahne) dazu und würze kräftig mit Curry (wenn verfügbar ein wenig Kurkuma und Koriander dazu)

Als Zutaten nutze ich gerne Früchte. Zum Beispiel Bananen machen sich ganz gut (auch geschälte Äpfel oder Birnen)

Und dann noch eine Dose Mais untermischen.

Wenn verfügbar eventuell ein paar Mandelsplitter (wenn’s schmeckt auch Kokosraspeln)

Solltest Du nicht von Früchten im Essen angetan sein, kannst Du auch Spargel aus dem Glas verwenden oder natürlich auch ein Stück Putenschnitzel kleinschneiden und mitanbraten.

Guten Appetit!!

Gruß Steffi

Hallo Mipiace,

Also Hühnchen (1kleines schnitzel, portionsweise einfrieren) anbraten, diverse gemüse dazu (je nach geschmack,lust u laune),und dann nudeln.
Soße aus balsamico und sojasauce, mit ein bisschen stärke anrühren… auch ne variante, Maggi Fix für geschnetzeltes mit Sahne und balsamico…
Ansonsten fleisch mit Ketschup und soja einlegen, pfefferkörner dazu und gebratene Nudeln/Reis…
Eigentlich fällt mir dazu viel ein. schau doch mal in den Wok- Kochbüchern, lassen sich auch gut portionieren.
LG