Nudeln ->Übelkeit, Gedanken an Essen -> Übelkeit

Hallo liebe Leser :smile:

Ich hab zwei…kleine oder auch größere Problemchen.

Nr.1
Jedesmal, wenn ich Nudeln esse, habe ich hinterher leichte(!) Magenschmerzen und mir ist schrecklich übel…
Ob Spagetti, Macaroni, oder sonstiges…ich esse alles mit Ketchup…aber wenn anderes mit Ketchup esse, ist alles in Ordnung…aber warum sind es nur Nudeln?..Meine Mutter hat mich bereits gefragt, ob ich das auch nach Brot habe…negativ…„nur“ Nudeln mit Ketchup (nicht, wenn sie in Suppe sind)

Nr.2
Gelgentlich habe ich das Problem, dass mir beim bloßen Gedanken an Essen, oder der Anblick davon (meist beides aufeinander folgend) so übel wird, dass ich bereits brechreiz habe…passiert ist noch nie etwas…aber zu der Tageszeit kann ich es vergessen, noch etwas zu essen…
Am häuffigsten tritt es Abends auf (normale Mahlzeit da Brot, mit Aufschnitt) …es kam aber auch schon vor, dass ich es Mittags hatte, was dann richtig unschön ist, weil es meine Hauptmahlzeit ist…
Nach 2-3 Stunden ist die Übelkeit verflogen und ich könnte wieder normal essen…Schmerzen oder solches, treten keine auf…

Nun…wahrscheinlich kommt jetzt jedem der Gedanke:„Geh zum Arzt Mädchen!“
Problem ist nur…ich bin für ein Jahr Au Pair in England…ich weiß nicht, ob ich ihm mein Problem klar genug erklären kann (da ich ja schon auf deutsch genug Schwierigkeiten hatte)
Und…naja…ich empfinde es zwar als nicht sehr angenehm…
aber solange ich nicht mal annähernd weiß, ob das vielleicht nur vom Stress ist, möchte ich nicht 3 Stunden im Wartezimmer verbringen -.-

Vielen Dank schon einmal im Vorraus
tini

Kann man denn ausschließen, das du vor deiner Aupairzeit, Sex hattest oder sogar hattest? Kannst du eine Schwangerschaft ausschließen?

kann man zu 100% ausschließen

leider weiß ich auch nicht mehr, wann das alles angeefangen hat…Nudeln…vielleicht so 5-7 Jahre (bin jetzt 18)
und die allgemeine Übelkeit beim Anblick von Essen…1-2 Jahre?!
Weiß es allerdings nicht genau…

Nudeln allein könnte auf eine Getreideunverträglichkeit/-bekömmlichkeit schließen lassen.

Aber allgemein?

Hast du mal probiert, obwohl du eigentlich keinen Appetit hast, eine Kleinigkeit zu essen - ob es dann besser wird?

Isst du regelmäßig oder hast du z.T. bevor es auftritt, lange Zeit nichts gegessen?

Was hast du i.d.R. gegessen, bevor es auftritt - wenn es nicht nach Nudeln ist?

Alles das sind Fragen, die dich der Arzt ohnehin fragen würde. Also kannst du ja schon mal recherchieren.
LG Maren

Darauf ist meine Mutter auch schon gekommen…Da ist nur das Problem, dass ich Brot ohne weitere Probleme essen kann…

Leider ist es nicht nur Appetitlosigkeit…es ist ekel und übelkeit, die kommen, wenn ich das Essen vor mir sehe…oder daran denke…
wenn es nur andauernde Appetitlosigkeit wäre…wäre ich glücklich…
und das ist auch der Grund, warum ich mich nicht dazu kriegen kann, etwas zu essen…

Ich esse regelmäßig…morgens, mittags, abends…ausser wenn dieser Fall eintreten sollte…

Wenn ich das mal wüsste…
Ich hab jetzt aufgeschrieben, was ich gestern gegessen habe…
aber bei den Malen davor…habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht -.-
Ich versuche ab jetzt ein Auge darauf zu haben…
aber soweit ich es sehe…hat das Essen nicht wirklich was damit zu tun…
aber ich kann auch falsch liegen…genau kann ich es erst sagen, wenn ich es noch ein-, zwei mal hatte…

danke für die Antwort :smile:

Hallo Tini,

Nr.1
Jedesmal, wenn ich Nudeln esse …

Dann iss erst einmal keine Nudeln mehr. Bis du weißt, was der Grund für deine Beschwerden ist.

Nr.2
Gelgentlich habe ich das Problem, dass mir beim bloßen
Gedanken an Essen, oder der Anblick davon (meist beides
aufeinander folgend) so übel wird, dass ich bereits brechreiz
habe…

Das wiederum klingt sehr nach einem Problem, das du entweder aus der frühen Kindheit oder aus einem anderen Leben mitgebracht hast.

Ich möchte mich jetzt nicht allzu sehr zu diesem Thema ausbreiten; nur kurz so viel: Das, was in einem Leben die Todesursache war, verursacht oft auch im nächsten Leben Probleme. Vielleicht bist du mal vergiftet worden.

Nun…wahrscheinlich kommt jetzt jedem der Gedanke:„Geh zum
Arzt Mädchen!“

Gute Idee :wink:

Problem ist nur…ich bin für ein Jahr Au Pair in
England…ich weiß nicht, ob ich ihm mein Problem klar genug
erklären kann (da ich ja schon auf deutsch genug
Schwierigkeiten hatte)

Tja … wenn es in England nun freie Arztwahl gäbe, würde ich sagen, geh zu einem Arzt, der Deusch spricht. Da gibt es nämlich schon einige Auswanderer.

Soviel ich weiß, bekommt man aber in England einen Arzt zugewiesen.

Da wäre mein Rat: Formuliere dein Problem doch noch einmal „druckreif“ und bitte entweder hier oder im Bereich „Fremdsprachen“ um eine Übersetzung. Es geht ja nur um ein paar Zeilen.

Schöne Grüße

Petra