Hi,
wir wollen ein Nudelessen veranstalten, dazu folgende Frage:
Wie hält man am besten Nudeln warm, und wie lange?
Alex
Hi Alex,
ich gieße immer die Nudeln ab, gebe ein nicht zu kleines Stück Butter in den Topf und stelle ihn wieder auf die abgeschaltete Herdplatte. Wenn die Nudeln abgetropft sind (nicht zu lange, dürfen noch ein bißchen feucht sein), schütte ich sie wieder in den Topf mit der zerlaufenen Butter, rühre ein bißchen um, tue den Deckel drauf und lasse ihn auf der Herdplatte stehen.
Uff das war jetzt umständlich beschrieben. Hält aber mindestens eine Viertelstunde warm, wahrscheinlich sogar länger. Bei mir werden aber Nudeln nicht älter…
Viele Grüße
Petra
Hallo Alex,
schau doch mal im Archiv unter „Nudeln warm halten“! Da stehen viele Tipps auch von Profis.
Gruß
Irene
hi alex,
was im archiv steht, weiss ich jetzt auch nicht, bin zu faul zum nachsehen, vielleicht kommt jetzt was doppeltes.
koch die nudeln nicht ganz fertig, schreck sie kalt ab und stell sie beiseite. dann immer ne ladung für alle teller in kochendem salzwasser (ja nicht zu lasch salzen, sonst schmecken sie fad), kurz fertigkochen, dann nicht mehr abschrecken. so kommen sie heiss auf den tisch und aufnahmebereit für die sosse.
guten appetit! muschel
Hallo Alex,
wenn ich viele Gäste erwarte koche ich die Nudeln einige Tage vorher. Aber nur ca. 5 Minuten. Dann friere ich sie ein. So sind sie in der Mikrowelle mit etwas Butter oder auf dem Herd in Salzwasser ruckzuck fertig und sind nicht aufgewärmt sondern frisch gekocht. Funktioniert auch wundervoll mit Reis (den aber 10-15 Min. vorkochen)
Gruß Petra