Nudelsalat f. Nudels.-Ablehner: Feedback

hallo und frohes neues Jahr,

also, ich habe doch zwei Salate gemacht, einen griechischen Kartoffelsalat und den Nudelsalat von stern-von-rio, mit dieser Barbecue-Majo-Sauce und Curry. Der kam richtig gut an, weil der Salat dadurch eine sehr würzige Note hatte und keine Wurst im Salat war. Die Fleischwurst hatte ich nämlich weggelassen, da es ja Bockwurst dazu gab.

Nochmals also Danke!
Kleiner_König

Nachfrage von mir …
Hallo,

da hab ich offenbar was verpasst - klingen gut, deine zwei Salate, gibst du mir hier oder per Mail die zwei Rezepte preis?

Dankeschön im voraus.
Christina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Chris,
meine Anfrage war vom ca. 17.12.
das eine Rezept mit der Barbecue-Sosse findest Du im Archiv mit dem Titel „noch n Rezept“ von stern-von-rio, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv… ;

den griechischen Kartoffelsalat bringe ich morgen mit…

Gruss,
Kleiner-König

Griechischer Bauernsalat

500g Kartoffeln, festkochend
2 Tomaten
2 hartgekochte Eier

diese Zutaten in Scheiben schneiden

200g Schafskäse (ich habe einen milden, schmakchaften aus der Käsetheke genommen, keinen Feta, obwohl ich Feta mag, aber der milde -irgendwas mit M- war geschmacklich völlig passend) in Würfel schneiden

1 Dose Sardellen kleinschneiden (die Sardellen, nicht die Dose :smile: )
100g schwarze Oliven erntkernen und halbieren
1 Zwiebel in Ringe schneiden

Alle Zutaten in eine Schüssel geben.

Aus 2El Rotweinessig, 1TL Senf, schwarzem Pfeffer, Salz und 4EL Olivenöl eine Marinade rühren, über die Zutaten träufeln und alles vorsichtig durchheben. Etwas durchziehen lassen (4h).

(Gräfe und Unzer, Unser Kochbuch - ein dicker „Schinken“-)

Freut mich
dass der Nudelsalat so gut angekommen ist. Kann ich ja das nächste mal auch ohne Fleischwurst versuchen…

Obwohl, ist schon ein ganz altes Familienrezept. Bleibt also wohl so, wie es ist. Sonst kommt wieder ein enttäuschter Kommentar. 1 x neues Rezept für Lasagne ausprobiert und schon durchgerasselt.

Tja, die Macht der Gewohnheit… Solche Rezepte muss man dann wohl an „unvorbelasteten“ Personen ausprobieren.

Schöne Woche noch.

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio