Nudelsalat für Nudelsalat-Ablehner?

Guten Morgen,
statt eines Kartoffelsalat zu Bockwürstchen an Heiligabend würde ich gerne eine Nudelsalat machen. Habt Ihr ein Rezept für einen Nudelsalat, der auch jemandem schmeckt, der eigentlich keinen Nudelsalat mag? Am Dressing kann es nicht liegen, weil ich schon verschiedene Nudelsalatarten ausprobiert habe.

Ich bin gespannt.
Gruss,
Kleiner-König

Hallo Kleiner_Koenig,

statt eines Kartoffelsalat zu Bockwürstchen an Heiligabend
würde ich gerne eine Nudelsalat machen. Habt Ihr ein Rezept
für einen Nudelsalat, der auch jemandem schmeckt, der
eigentlich keinen Nudelsalat mag? Am Dressing kann es nicht
liegen, weil ich schon verschiedene Nudelsalatarten
ausprobiert habe.

ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz.
Wenn es nicht am Dressing liegt, liegt es an den Nudeln. Wie willst Du den Nudelsalat ohne Nudeln machen?
Und vor allem warum, wenn die Person auf der anderen Seite des Tischs, keine Nudeln mag?

Gleichviel - ich mache überhaupt kein Dressing an meine Nudelsalate. Ich mische immer eine Portion gekochtes gemischtes Gemüse(Erbsen, Karotten, Bohnen, Mais oder so) mit frischem (Tomaten, Gurken, Paprika, was gerade da ist), würze kräftig mit Salz, Pfeffer, Kräutern, gebe reichlich Oliveröl dazu und mische die heißen Nudeln unter. Da mein Mann Vegetarier ist, kommt keine Wurst, kein Fleisch hinein, höchstens Käsewürfel. Könnte auch zu Bockwürstchen passen.

viele grüße
Geli

Nudelsalat ‚italienisch‘
Hallo,

ich bin auch Nudelsalathasser, aber dafür könnte ich sterben.

Spagetti al dente kochen (eher etwas härter, weil sie ja noch ziehen)
Tomaten würfeln
Knoblauch pressen
frische Kräuter für die Salatsoße
und mit Olivenöl und gutem Essig anmachen
(Salz, Pfeffer, Pesto, Pinienkerne etc.)

Das ganze schmeckt total frisch und lecker, eben keine solche Nudelsalat- Majo- Pampe mit Erbsen udn Mören aus der Dose!

Gruß
Juhe

Hallo, Kleiner-König

Am Dressing kann es nicht
liegen, weil ich schon verschiedene Nudelsalatarten
ausprobiert habe.

es liegt auch nicht am Dressing.
In Kartoffeln zieht die Soße ein, an Nudeln klebt sie.
Mach doch einen Nudelsalat und einen Kartoffelsalat.

Gruß
karin

Hallo,
hier mein italienisches Rezept für Nudelsalat:

Farfalle (Schmetterlingsnudeln, z.B. Barilla) al dente kochen und abschrecken. Thunfisch in Pflanzenöl, frische gewürfelte Tomaten, Kapern, schwarze und grüne Oliven (vorher Kerne raus), frische Möhren (in Ringe schneiden) - unter die Nudeln mischen. Würzen mit Olivenöl, ein Schuss Balsamico, frischem Basilikum, Salz, schwarzem Pfeffer aus der Mühle…
…buon appetito

noch n Rezept…
1 Pfund (500 g) Gabelspaghetti
1 Ring Fleischwurst
1 Dose Erbsen + Möhren
1 grosse Dose Pizzatomaten
2 Dosen Mandarinen
1 Glas leichte Majo (oder halb Majo, halb Sauerrahm)
1 Flasche Barbecue-Sauce

alles klein Würfeln (bis auf die Nudeln *g*)
zusammen mit den bissfesten Nudeln vermengen

Dann Mayo + Barbecue-Sauce dazu (ist leicht rauchig-süss). Reichlich Pfeffer + Paprikapulver dazu. Und das wichtigste: richtig gut Curry-Pulver drunter.

Alles gut durchrühren.

Am besten 1 Tag vorher zubereiten und ziehen lassen. Am selben Tag ist der Nudelsalat noch etwas matschig (durch die Tomaten + den Saft der Mandarinen), aber am nächsten Tag ist er richtig gut durchgezogen. Evtl. noch mal nachwürzen (wirklich nicht mit Curry sparen).

Meine Kollegen wünschen sich den Nudelsalat immer, wenn ich Geburtstag habe. Schmeckt zu Würstchen, Fleischküchlein, Leberkäse usw.
Die verzichten lieber auf Kuchen.

Hoffe, auch wenn nicht für die Gäste, dann zumindest für den Gastgeber eine neue Rezept-Variante

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio

Hallo,
ich weiss, die Frage war schon ein bisschen merkwürdig.
Nudeln werden schon gemocht, aber in Form von meinen bisherigen Nudelsalaten eben leider nicht.
An Heiligabend möchte ich nicht zwei Salate (Kart./Nudel) machen. :wink:

Gelis Nudelsalatversion scheint aber eher eine warme Nudelbeilage zu sein, oder?
Tja, Barbecue-Sosse sagt mir ja gar nicht zu, aber wenn Du sagst, Stern-von-Rio, dass ich den schon einen Tag vorher machen kann, also am 23., das wäre was entspressendes…

Ich danke Euch jedenfalls und wünsche entspannte frohe Weihnachten,
Kleiner_König

Nudelsalate
Hallo, Kleiner_König

Nudeln werden schon gemocht, aber in Form von meinen
bisherigen Nudelsalaten eben leider nicht.

dann gib mal unter:
http://www.icook.de/rezepte/
-> Rezepte durchsuchen
das Stichwort „Nudelsalat“ ein, du wirst dort von Nudelsalatrezepten erschlagen :wink:

Schöne Feiertage Ì
wünscht
karin

Hallo kleiner König,

ich mache immer einen Nudelsalat der in 15 min fertig ist und bei Partys etc. immer sehr gerne gegessen wird:

150 g Päckchen Hörnchen Nudeln kochen
1 Zwiebeln schälen und klein hacken
1 Dose Erbsen Möhren dazugeben
1 kleine Dose Mais dazugeben
1 rote / gelbe Paprikaschote kleinschneiden und dazugeben

1 Glas Salatmajonaise, Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker, 2 EL Öl, ca. 3 EL Essig dazu und zum schluss noch ca. 1/4 Flasche Ketschup dazu- fertig! Wenn vom Nudelsalat etwas übrig bleibt, ein bißchen Sauce aufbewahren und mit etwas Wasser am nächsten Tag erneut anmachen, da der Salat sonst zu trocken ist, weil die Sauce aufgesogen ist.

Grüsse & ein frohes Weihnachtsfest!

Eva Depenau - Einfach, lecker & gesund kochen [email protected]

.