Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Nürnberger Stadtgeschichte. Bei meinen Recherchen stieß ich auf das Bild einer Burg. Ich glaube aber nicht daran, dass die Nürnberger Burg abbildet. Kann mit jemand sagen, um welche Burg es sich hier handelt.
Mit Gruß, Alexander
Hallo Alexander,
welches der Bilder davon soll denn eine andere als die Nürnberger Burg darstellen?
Der Großteil der Bilder zeigt eindeutig die Nürnberger Burg.
Viele Grüße
Stefan
Hallo Stefan,
es geht um Bild Nr. 5. Ich habe die Nürnberger Burg ganz anders in Erinnerung. Ist diese kleine Burg die gewaltige Nürnberger Burg?
Mit Gruß, Alexander
Hallo,
gerade habe ich das Bild angeklickt und diese Beschreibung gefunden:
Die Kaiserburg zu Nürnberg in den Vorkriegsjahren.
Also: Alles klar!
Alexander
es geht um Bild Nr. 5. Ich habe die Nürnberger Burg ganz
anders in Erinnerung.
Doch, Alexander,
Das ist schon die „Burch“ lediglich aus einer recht ungewöhnlichen Perspektive, wo nahezu der ganze Rest durch den Rittersaal verdeckt wird. Außerdem ist links auch noch einiges abgeschnitten.
Gruß
Eckard
Hallo Alexander
Es ist die Nürnberger Burg. Der Standpunkt der Aufnahme ist auf der Skizze http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/… in der Mitte zwischen den Punkten 6 und 8 ein Stückchen unterhalb. Der im Bild zu sehende Turm ist der Heidenturm.
Gruß
Hardey aus Nürnberg
Hallo,
das ist definitiv Nürnberg. Nur zeigen die Bilder größtenteils eben nur einen einen Ausschnitt.
Gruß
Peter B.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Alexander,
Als Anwohnerin der Stadt Nürnberg, die auch letzte Woche zuletzt den Burg wieder besucht hat, bestätige ich was meine Vorrednern gesagt haben: Es ist zweifelsohne der nürnberger Burg.
Schöne Grüße,
Helena