Nürnberg-Hamburg Preise Erklärung

Hi,

ja, sowas wie das von Dir gegebene Beispiel wird bald möglich sein, wenn weitere siebzig bis achtzig Prozent der Zugverbindungen weggefallen sein werden. Dann gehts sogar noch schöner, ungefähr wie bei Amtrak: Man braucht gar keinen Fahrplan mehr, sondern nimmt halt den Montags-, den Mittwochs- oder den Freitagszug, in Ermangelung anderer.

und wenn ich mit wenig Komfort
zufrieden bin eben EINZIG den Billigpreis bezahlen.

das heißt dann am Sa/So „Wochenendticket“, Mo-Fr „Quer durchs Land“.

Schöne Grüße

MM

Hi Martin,

solche Töne liest man bei dir selten…
Ich mag fliegen zwar als Erlebnis, aber ich habe nicht wirklich Vorurteile gegenüber der Bahn die du mir austreiben könntest. Es sind auch nicht alle Fluggesellschaften so gut wie in meinem Beispiel, es geht durchaus auch genauso schlecht (schlechter) als bei der Bahn.

und wenn ich mit wenig Komfort
zufrieden bin eben EINZIG den Billigpreis bezahlen.

das heißt dann am Sa/So „Wochenendticket“, Mo-Fr „Quer durchs
Land“.

Ich sagte aber auch, dass ich meinen Komfortlevel selber wählen will. Also €59.- im ICE, Zugbindung und kurze Fahrtzeit, dafür aber mitten in der Woche und mitten in der Nacht.
Drum habe ich gerne viele Parameter frei (z.B. Reisetag) und will das ganze dann nach Preis sortiert haben. Da gehe ich dann soweit hoch wie ich bereit bin zu zahlen und nehme dann mein bestens persönliches Preis/Leistungsverhältnis.

Mag sein, dass du ganz andere Voraussetzungen beim buchten hast als ich weil du erstens die ganzen Angebote schon VOR dem Besuch von bahn.de kennst, du unglaublich oft buchst und das Ganze auch noch aus beruflichen Gründen.

VG,
J~

*räusper* Auch hier kann geholfen werden…
Wem es zu mühsam ist, die DB-Seite nach Dauerspezial oder Sparpreisen zu durchstöbern, dem kann ich wärmstens das DB-Reisezentrum oder eine Reisebüro mit DB-Agentur empfehlen! Die haben da bessere Möglichkeiten, die passenden Schnäppchen zu finden, sollten noch welche vorhanden sein!
(Ich meine, die haben da so eine Spezialsoftware, das geht ruckzuck…)

Allerdings erlaubt sich die DB für ihre Mühe im „personenbezogenen“ Verkauf 5€ extra zu kassieren, d.h. ein Dauerspezial für 29,- kostet im Reisezentrum 34,- … Dafür isses dann aber auch ganz bequem :smile:

GRuss,

Kai

P.S: Es versteht sich aber von selbst, dass die Dauerspezial und Sparpreis- Kontigente auf beliebten, stark frequentierten Strecken ( z.B. Köln-Frankfurt-München) sehr limitiert sind, und für nicht so „beliebte“ Ziele sogar mit nur 4 Tagen vorlauf noch was für 29,- geht… (z.B Ruhrgebiet - Bremerhaven). Auch kann es helfen, anstatt ICE mit dem IC zu fahren, und schon sind wieder viele Verbindungen für 29,- oder 39,- zu haben…

auch hier gilt: Vorsicht!

Die Probe-BahnCard 25 (für 4 Monate, 25 Euro) MUSS schriftlich gekündigt werden, und zwar mindestens 6 Wochen vor Ablauf, ansonsten verlängert sich das ganze automatisch um EIN JAHR !

Dasselbe gilt natürlich auch für Bahncard 25 oder 50…