Hallo
wieder einmal ist dieses Thema abgehandelt worden, diesmal auf arte, am 5.10.06.
Von Zeit zu Zeit möchte ich mich darin vertiefen - lange halte ich es jeweils nicht durch, wegen all der beschriebenen Verbrechen, aber die Sache interessiert mich immer wieder. In einer juristischen Bibliothek fand ich einmal die Prozessprotokolle, sah mir einiges ein und wurde mir auch über einiges klar, was mich damals interessierte. Da ich aber zur Zeit nicht mehr Zugriff darauf habe, möchte ich anfragen:
Kennt jemand eine Quelle im Internet, auf welcher möglichst weite Teile des Wortlautes des Nürnberger Hauptkriegsverbrecherprozesses nachzulesen sind? Insbesondere habe ich ein gewisses Interesse an der Verteidigung Görings und seiner Mitangeklagten, die mir neulich beinahe als Zauberkunst geschildert wurde, was ich allerdings nicht so recht glauben mag, aber eben - mir fehlt das Material dazu. Ich lese nichts als allgemeine Artikel zum Thema (die allerdings auch lehrreich sein können). Wo gibt es den Wortlaut der Prozesse zu lesen?
Dank im Voraus & Gruss
Mike