Guten Abend,
ich bin allergisxch gegen Nüsse aller Art. Nun sollen die ja sehr gut sein. Was kann man stattdessen täglich in welcher Menge mit gleichem Nutzen essen?
Beste Grüße
Michael
Guten Abend,
ich bin allergisxch gegen Nüsse aller Art. Nun sollen die ja sehr gut sein. Was kann man stattdessen täglich in welcher Menge mit gleichem Nutzen essen?
Beste Grüße
Michael
Versuchs doch mal mit
Sonnenblumen kernen ua.
Rosienen
Chocolade (naturliches fett welches auch in nusse drin ist.)
Hallo Michael,
soviel ich weiß handelt es sich dabei um die ungesättigten Fettsäuren. Kaltgepresste Öle würde ich empfehlen oder noch besser: Ernährungsberatung (auch durch den Arzt deines Vertrauens)
Aufpassen bei Schokolade: steht auf den meisten Verpackungen - kann Reste von allen Möglichem (vor allen Dingen Nüsse, Erndnüsse… enthalten)
Alles Gute
Monna
Was kann man stattdessen täglich in welcher
Menge mit gleichem Nutzen essen?
Welcher spezifische Nutzen schwebt dir denn da vor? Einfach nur ‚gut‘ sein scheint mir als angezielter Nutzwert recht zweifelhaft. Das könnte auch ein Madonnenbildchen (goldumkränzt) erledigen.
Gruß
Also Mandeln vertragen die meisten. Sollten die doch nicht gehen, musst oder kannst du Sonnenblumenkerne oder Leinsamen zu dir nehmen. Wichtig sind die Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren, also die ungesättigten Fettsäuren in den Nüssen. Sollte nichts davon deins sein, kannst du diese auch als Nahrungsergänzung in Form von Fischölkapseln oder Krillkapseln zu dir nehmen.