Nüsse mit dem Mund fangen

Hallo!
Ich übersetze grade einen Text, da legt sich jemand eine Nuss in die Handfläche und schnippt/schnellt sie mit den Fingern der anderen in seinen Mund.
Genauer ist es nicht beschrieben.
Muss man sich das so vorstellen, dass man die Finger der flachen Hand mit der Nuss mit den Fingern der anderen nach unten biegt und so eine Art Katapultwirkung erzielt? Ich habe schon bei YouTube gesucht, aber nichts entsprechendes gefunden (oder die falschen Suchwörter benutzt).
Gruß,
Eva

Hallo,
ich verstehe es so, dass jemand sich die Nuss in die eine Hand legt und mit der anderen Hand schnippt. Sprich: Zeigefinger am Daumen das Objekt von der anderen offenen Hand wegflitscht.
Das "Geschoss " ist der Zeigefinger, der über den Daumen flischt und die Nuss aus der Handfläche schiesst.
Wie verbildliche ich das jetzt…
Mach den Daumen mal gerade und setze den Zeigefinger unter dem oberen Daumenglied an. Du siehst ein Loch.
Mao

Hallo,

ich habe sowas schon einige Male in Filmen gesehen. Die vermeintlich harten und coolen Jungs essen so ihre Nüsse aus den Schüsselchen von der Theke.

Man nehmen ein paar Erdnüsse in die rechte Hand und schließe diese. Der Zeigefinger hält den Daumennagel fest. Auf dem Daumennagel liegt die Nuss. Durch das Schnipsen mit dem Daumen fliegt die Nuss nach oben.

Grüße
Pierre

1 Like

Hallo,

je nach dem wie es im Original beschrieben ist, könnte es vielleicht auch so gemeint sein: https://www.youtube.com/watch?v=7gnc6SUoqos

Gruß
Tobias

Hallo!
Danke Dir! Mein Posting war nicht ganz korrekt - sorry. Er legt die Nuss auf den Handteller der einen Hand und mit dem Finger - also nur einem! - der anderen schnippt er sie in den offenen Mund. So habe ich das noch nie gesehen. Ich dachte eher an die Methode aus dem Link von Tobias :thinking:
Hmmmm.
Gruß,
Eva

Danke euch allen. In meiner Antwort auf den Post von Maoming habe ich erklärt, dass ich mich vertan habe. Er benutzt nur einen Finger, um die Nuss vom Handteller der anderen Hand in den Mund zu schnippen. Habe ich so noch nie gesehen …
Gruß,
Eva