Nützliche Apps für den Urlaub

Hallo,

Ich fliege nächsten Monat nach New York und möchte alle dafür nützlichen Apps für mein neues iphone 3GS kennen. Ich denke an Karten auf denen interessante Orte gezeigt werden, Metro Fahrpläne, Dollar Umrechner und was Euch noch so einfällt.

Jedoch will ich nach meinem Urlaub keine Roaming- oder sonstige Kosten zahlen. Geht das dann überhaupt mit z.B. Navigon?

Freue mich über Eure Tipps.

P.S.: Für ein wirklich gutes App würde ich auch bezahlen.

moinsen,

meines erachtens kommen für dich nur onboard apps in betracht, d.h. die die komplette sw auf dem handy haben und nicht ständig ins inet müssen. und da wirds für so ein gesuchtes programm schon eng. navigon wäre zwar die top lösung, aber nur wenn du die version gewählt hättest, die die karte aufs iphone lädt und (WICHTIG) afaik gibts das von navigon nicht für ny im deutschen app store.

solche apps wie aroundme o.ä. fallen ja wegen dem anfallenden datenverkehr flach. man müsste also probieren, ob du in den amerikanischen appstore kommst um z.b. navigon oder eine ähnliche sw für ny runterzuladen.

vielleicht, wenn dein iphone alt genug oder sowieso schon geknackt ist, kannst du auch eine prepaid datenkarte eines providers vor ort reinpacken. dann umgehst du die kosten der roaming verbindungen. die frage ist dann immernoch, ob z.b. aroundme sich auch in ny auskennt, obwohl es aus dem deutschen appstore kommt - das weiss ich absolut ne.

cheers topper