Nützt alles nichts

Habe die Jumper an der zweiten HD auf alle Varianten ausprobiert zu stecken,
mit immer dem gleichen Ergebnis; System fährt nicht mehr hoch.
Im Bios habe ich auf Auto gestellt…was gibt es noch für Möglichkeiten?
Sind die 2 HD vielleicht nicht miteinander Freund?
Hitachi 60 GB und die neue Segate 80 GB
Gruss
Monika

Hi

Habe die Jumper an der zweiten HD auf alle Varianten
ausprobiert zu stecken,

mit Probieren ist sicher nicht NICHT die richtige Methode, gucken und dann richtig stecken ist die einzige sichere Methode. udma kabel richtig gesteckt? vielleicht schon pins verbogen? bau di Platten aus, schau dir genau die Anweisung fürs jumpern an, jumpere die Systemplatte als Master, die andere als slave und häng sie an ide 1. es gibt wie gesagt auch platten mit einer zusätzlichen position, da ist dann ein schalter Master (single) und einer Master (mit slave).

mit immer dem gleichen Ergebnis; System fährt nicht mehr hoch.
Im Bios habe ich auf Auto gestellt…was gibt es noch für
Möglichkeiten?

Auto im Bios ist ok

nur wenn die Jumper falsch gesteckt sind :smile: oder eine bereits abgeschossen ist durch falsches stevcken… war die „neue“ denn sicher in Ordnung?

Helge

Wenn ich die vorherige Anfrage richtig gelesen habe, hast du an Prim IDE 1 Gerät, an Sec IDE 3 Geräte angeschlossen; wenn das so ist, kann es nicht funktionieren, nur 2 (1 Master / 1 Slave ) sind zulässig.

Also könnte man im einfachsten Fall neue HD als Slave an Prim IDE als Slave anschliessen, aber dann wird diese zum Laufwerk C:. Deshalb am besten gleich aufräumen und die bisherige HD als Master an Prim IDE, die neue als Slave an Prim IDE, die beiden optischen Laufwerke als Master und Slave an Sec IDE.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
meinst du sie ist in der Lage und konfektioniert sich Kabel mit drei abgriffen selber?
HH

Hallo Monika,

Das kann immer noch vorkommen, ja. Habe dieses Problem in meinem PC die Tage erlebt. Ich habe mir dadurch geholfen, dass ich beide Festplatten als Master mit jeweils einem als Slave gejumperten DVD-Laufwerk verkabelte. Geschwindigkeitseinbussen sind bei Verwendung moderner optischer Laufwerke nicht mehr zu erwarten. Selbst bei intensiver Videobearbeitung werden die Festplatten bei mir nicht ausgebremst.

Gruss,
Thomas