hallo, haben eine pool mit Überdachung gebaut. man sagt aber, man soll im winter mit einer schwarzen plane abdecken. hat jemand erfahrung? danke.
hallo, haben eine pool mit Überdachung gebaut. man sagt aber,
man soll im winter mit einer schwarzen plane abdecken. hat
jemand erfahrung? danke.
ja es ist gut den pool im winter mit einer uv dichten plane abzudecken.
da auch im winter das sonnenlicht algen wachsen läßt und abgesehen davon altern die pooloberflächen durch uvlicht durch das abdecken vermeide ich über ca 7 monate diese uv bestrahlung.
ich decke meinen pool mit einer uv dichten plane ab reinige vorher ordentlich und wenn ich im frühjahr den pool auspacke ist er genau so sauber wie ich ihn im herbst hinterlassen habe ,frühjahrsputz entfällt.
Hallo,
auch mit einer Überdachung sollte der Pool im Winter mit einer Plane abgedeckt werden, damit sich der Algenwuchs reduziert. Nicht vergessen vorm abdecken Überwinterungsmittel in den Pool geben, auch sas veringert Algenbildung und Kalkablagerungen, so lässt sich der Pool im Frühjahr leichter Reinigen.
Gruss Ralf
habe selber keine Überdachung, allerdings ist das Prinzip der schwarzen Plane bei einer Überdachung dann gegeben, wenn Licht in das Wasser dringen kann.
Algen (größter Feind des Pools) brauchen Licht zum Wachsen und wenn eine Überdachung Licht durchlässt und es auch noch schön über 4° bleibt, dann sollte man über eine Plane aktiv nachdenken. Gegenargument, Bakterien (insbesondere Fäulnisbakterien) ist das Licht allerdings ein graus, so dass man durch UV-Schutz diesen eine ökologische NIsche bietet. Diese mögen aber eine Umwälzung des Wassers und Chlor nicht.
Die Plane gewwährt zusätzlich, dass die Chlorkonzentration nicht so schnell durch Ausgasung verschwindet.
es ist nicht verkehrt die Wasseroberfläche abzudecken es geht aber ohne genauso. Das einzige ein Winterschutzmittel zugeben und fertig.
Gruß
Harald Wiechmann
Pool Discount anhalt
jemand erfahrung? danke.
Ich habe selbst seid vielen Jahren einen Pool,und bin dadurch etwas vorbelastet.Ich würde auf jeden Fall eine dunkle Abdeckplane empfehlen. Dadurch kommt kein Licht rein und die Algenbildung wird stark reduzierd.Dadurch brauch man etwas weniger Chemie.
Viel Spaß mit dem Pool.
VIELEN DANK
Vielen Dank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
jemand erfahrung? danke.
sorry die späte antwort aber habe eine email geschickt und das geht nicht.Freunde haben eine Überdachung aber die decken es nicht ab wüßte auch nicht für was die lassen das Wassen bis unter die Düsen ab geben im Winter ein Frostschutz rein und im Frühjahr das Gegenmittel.hoffe die Antwort hilft noch.
hallo, haben eine pool mit Überdachung gebaut. man sagt
aber,
man soll im winter mit einer schwarzen plane abdecken.
hat
jemand erfahrung? danke.
Es gibt viele Überwintrungshilfen, schwarze Plane noch nie
gehört, könnte sein, dass er trotz Überdachung nicht
einfriert.
jemand erfahrung? danke.
Habe auch eine Halle über dem Pool, eine Abdeckung des Pools ist nicht nötig, geht wohl um den Wärmeverlust, aber dafür ist ja die Halle da.