Hallo Leute,
wir haben zwei Söhne die unterschiedlicher nicht sein können. Der eine immer unterwegs(13 J.),so das man ihn bremsen muß-der andere(16J) ein absoluter Stubenhocker der zu nichts Lust hat. Dabei leidet er darunter das niemand ihn anruft,keiner kommt und keiner ihn mag(Obwohl er ein „netter“ Kerl ist-höflich,manchmal zuvorkommend und nicht dumm)! Er hat zur Zeit keine Probleme in der Schule -auch nicht mit den Mitschülern.Er schwimmt halt einfach so mit, ohne sich an irgend etwas zu beteiligen oder sich zu interessieren.Genau so ist es Zuhause :Er kommt manchmal nur zum Essen aus dem Zimmer oder vom PC/Fernseher(Obwohl wir versuchen das schon etwas zu "regeln"damit er nicht auch nicht noch davor schläft)!Er hat sich so richtig in der Rolle des „Leidenden“ eingefunden: Die ganze Welt ist schlecht und alle wollen mir nichts Gutes.Leider trennen sich meine Frau und ich jetzt was die Situation natürlich noch schwieriger macht.Alle Vorschläge unserer Seite ob modern, flippig oder konservativ-ob allein oder mit anderen oder gar nicht drum kümmern-bis jetzt ohne Erfolg.Das frustet schon ganz schön in letzter Zeit.Jetzt hat er für 2005 eine Lehrstelle und wir haben Angst das er jetzt ganz einschläft.
Für Ideen,Erfahrungen und Tipps sind wir Dankbar
Michi
) pubertaere Phase durch.
)