von Nulldiät halte ich persönlich gar nichts. Es fördert eher dein Hungergefühl. Womit ich gute Erfahrungen gemacht habe ist eine kombinierte Diät und zwar einer Formuladiät (z. B. Modifast, Slimfast) und einer fettreduzierten Diät (z.B. Müsli,Vollkornprodukte, Reis, viel Obst, Gemüse, Fisch, mageres Fleisch etc.). Man ersetzt eine Mahlzeit oder zwei einfach durch die
Getränke.
Und vor allem nach meiner Erfahrung ist Sport sehr wichtig. Wenn man sehr viel Gewicht auf den Hüften hat ist Schwimmen ideal. Ansonsten ist Laufen und Radfahren gut kombiniert mit Gymnastik.
Sorry, wenn ich jetzt schreibe was schon weiter unten wo steht, aber ich war schlicht und ergreifend zu faul alle antworten zu lesen…
Zunächst ist es schonmal sehr gut dass du mit dem arzt sprechen möchtest, das solltest du auch am besten tun, damit du deinem körper nicht mehr schadest als nutzt.
grundsätzlich ist der grund das man zuviel wiegt dass man zuviel isst und nix anderes. man hat verschiedene möglichkeiten dagegen vorzugehen. entweder man isst weniger, oder man erhöht den kalorienbedarf bei gleichem essverhalten. ich denke dass es am sinnvollsten ist beides zu kombinieren: weniger essen und den kalorienbedarf erhöhen.
konsequenz ist der schlüssel zum erfolg!!!
wenn du hier reinschreibst denke ich dass es dir ernst ist mit dem abnehmen, also bescheiss dich nicht selber. setze dir selber regeln die du strikt befolgst. ein paar beispiele: morgens frühstücken (möglichst kein mittagessen zum frühstück), zur hauptmahlzeit eine (!) reduzierte portion und nach 18 Uhr nichts mehr essen. keine snacks!!! Wenn Du milch trinkst schau mal ob die mit 1,5% nicht auch schmeckt. kein salatdressing mit Majo. und das wichtigste ist: sei konsequent!!! nicht auf der nächsten pary wieder reinhauen, weil das haut dann pfundsmässig richtig rein! Ach ja: Sport!!! Du musst Sport treiben, damit dein körper muskeln aufbaut, die zum einen deine gelenke schonen und zum anderen fett verbrennen. je mehr muskeln desto mehr fett verbrennst du. wenn das wegen dem gewicht problematisch ist probiers mit schwimmen oder mit einem crosstrainer. laufen solltest du wenn du schon gelenkprobleme hast auf keinen fall!!! fließende bewegungen sind schonender. Crosstrainer gibt es ja auch für zu hause. 30 minuten am tag sollten beim fernsehen abzuzwacken sein. kann man dann ja sogar währenddessen.