Null Leasing

Hallo Experten,

ich brauche einen Fahrbaren Untersatz für mich. Wir haben zwar ein Auto im Haushalt, aber ich habe mich wohl überschätzt: Wenn es regnet macht das Fahrrad auf dem Weg zur Arbeit keinen Spaß. :wink: Wenn es stürmt, fahre ich mit dem Bus, es ist aber zeitlich eine Katastrophe.

Nun zum Kern meiner Frage. Momentan gibt es zwei mir bekannte Angebote, wie man relativ günstig zum Auto kommen kann.

Das von Peugeot - das ‚Null Leasing‘ und das von Fiat: einen Punto jetzt fahren und bezahlen 2010.

Was hält Ihr von den Angeboten?

Dazu muss ich sagen, dass wir gebaut haben und ich nicht besonders liquide bin. Wir verdienen aber gut ( nicht sehr gut, aber es geht ), so dass das Geld wieder reinkommt.
Wenn ich bisschen Bares hätte, würde ich einen guten Gebrauchten kaufen, aber mit meinen begrenzten Mitteln bekäme ich nur einen Schrotthaufen.

Wie sieht Ihr die Angebote? Kennt Ihr noch andere Angebote? Privatkredit? Was hält Ihr für die beste Alternative?

Gruß,

Robert

wie wärs mit nem roller.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

roller fahren macht bei regen und v.a. im winter auch nicht gerade spaß!

das mit dem bus verstehe ich! ist wirklich nervend und zeitaufwendig.

leasing lohnt sich z.B. wenn man nach 2 jahren wieder ein neues auto will! aber wurde das null komma nix leasing von peugeot (so heißt es glaube ich) nicht bis ende dezember 07 verlängert? da jetz anfang januar ist(wie du vermutlich auch schon mitbekommen hast :smiley: ) würde es ja nicht mehr zählen!

zu Peugeot: Bei einer jährlichen Fahrleistung von 15.000 Kilometer und einer Laufzeit von 36 Monaten sind für einen dreitürigen Peugeot 207 „Filou“ ohne Extras und mit dem 73-PS-Benzinmotor monatlich 153 Euro fällig.

ich denke das kommt für ich am ehesten in frage, da du ja gesagt hast, es soll möglichst billig sein! aussehen ist natürlich geschmackssache.

ich glaube opel bietet auch günstige leasingfahrzeuge an!

aber benutz mal google… auto, motor & sport, o.ä. haben dazu bestimmt gute informationen und warnen vor eventuell versteckten kosten und zeigen dir die vor- und nachteile auf

kredit aufnehmen rate ich ab! aba das ist meine persönliche meinung! ich finde sowas sollte man im normalfall nur für häuser machen!

Danke für die Antwort.

roller fahren macht bei regen und v.a. im winter auch nicht
gerade spaß!

Das ist wahr. Vor allem, wenn’s trocken ist fahre ich gerne Rad.

das mit dem bus verstehe ich! ist wirklich nervend und
zeitaufwendig.

leasing lohnt sich z.B. wenn man nach 2 jahren wieder ein
neues auto will! aber wurde das null komma nix leasing von
peugeot (so heißt es glaube ich) nicht bis ende dezember 07
verlängert? da jetz anfang januar ist(wie du vermutlich auch
schon mitbekommen hast :smiley: ) würde es ja nicht mehr zählen!

Es gibt wieder ein neues Angebot von denen. http://www.peugeot.de/goldjubel/

achso ok! darüber hatte ich mich nicht erkundigt!

*0,- € Anzahlung. Ohne Mehrkosten. Laufzeit bis zu 36 Monate. Die Summe aus Leasingraten und Restwert entspricht maximal der UVP der PEUGEOT Gold Edition-Modelle.

also das finde ich klingt gut! und das hier klingt auch gut!
http://www.peugeot.de/service/finanzdienstleistungen…

vor allem das mit arbeitsunfähigkeit und vermögensverlustabsicherung hört sich sehr gut an finde ich!

jedoch musst du trotzdem die finanzielle belastung bedenken! du bindest dich mit dem vertrag für eine zeit lang daran (glaube mind. 2 jahre)! sprit & steuer kommen auch noch dazu. 160€ monatlich klingt wenig, aber in 2 jahren sind das auch fast 4000€! also ich würde an deiner stelle mal zu verschiedenen händlern gehen (peugeot, fiat z.b.), mir das von denen vorrechnen lassen, vergleichen und dann kannst du ja immer noch entscheiden ob und wenn ja was du dir leisten kannst! denn das musst du wissen ob du evtl. woanders etwas einsparen kannst oder was auch immer

sprit & steuer kommen auch noch dazu.

Und die vorgeschriebene Vollkasko kommt natürlich auch noch hinzu…

ibns