Hi,
wie kann ich bei einer Nulldiät den Muskelabbau verhindern? Vielleicht jeden Tag ein Ei essen um die nötigen Proteine aufzunehmen?
mfg
Matze
Hi,
wie kann ich bei einer Nulldiät den Muskelabbau verhindern? Vielleicht jeden Tag ein Ei essen um die nötigen Proteine aufzunehmen?
mfg
Matze
Hallo Matze,
als überzeugter Antisportler und totaler Fitnesstudio-Ablehner (auch aus politischen Gründen) rate ich Dir in diesem Fall und wegen eigener Versäumnisse:
Geh ins Fitnesstudio.
Hi Jakob,
mir graut es zwar davor, aber es muss wohl sein 
mfg
Matze
Zusatzfrage: Carnitin und Atkins
Hallo nochmal,
also mein Ziel ist es im Endeffekt nicht wirklich Gewicht zu verlieren, sondern das Fett; und am besten Muskelmasse aufzubauen. (wer will das nicht?)
Wäre für diesen Zweck eine Kombination aus Carnitin und Atkins-Diät sinnvoll?
(Versteht mich nicht falsch ich halte wirklich nichts von so Nahrungsergänzungsmitteln, und glaube auch nicht dran, aber wo die Verzweiflung groß ist…)
Von der Theorie her: durch Aufnahme von viel Fleisch (ich würde trotzdem eher die fettarme Variante bevorzugen [am besten scharf gewürzt, und viel Kaffee zum trinken]) sollte ja genügend Protein da sein, um mit Training Muskeln aufzubauen.
Andererseits würde der Ketoseeffekt und das Carnitin (und das Capsolin und das Koffein) den Fettabbau begünstigen.
Stimmt meine Theorie?? Könnte das funktionieren?!
Ein schwer von Komplexen geplagter Mensch…
mfg
Matze
Hi,
wenn du Muskeln aufbauen willst, musst du Sport machen. Wenn du Sport machst, brauchst du Energie. Energie bekommst du nur durchs Essen.
Nulldiät ist erstens so schädlich wie nur was für den Körper, außerdem ist es die beste Art, einen Jojo-Effekt zu erhalten, weil der Körper total auf Sparflamme schaltet und vom nächsten Essen soviel speichert, wie er kann - sprich, dein Tagesenergieumsatz sinkt, du nimmst schneller zu.
Gruß
Cess
hallo matze,
lass’ die nulldiät, die ist nicht zu abnehmen sondern zur selbsterfahrung.
muckis bekommst du natürlich durch regelmässiges gezieltes training im fitnessstudio. da war ich einmal 1/2jahr mitglied, als ich neu in meinen derzeitigen wohnort kam und es noch keine schwimmbaddauerkarten gab.
ehrlich gesagt fand ich dort kaum mann oder frau die wirklich einen ästhetisch schönen körper hatten, mal wars zuviel, mal wars nur ‚ungezieltes‘ bemühen diesen zu erreichen oder es war sichtbar: ‚mann/frau‘ ist lediglich hier zum abnehmen.
das problem ist m.e. mangelnde selbstkontrolle, erst muss man den inneren schweinehund überwinden um das gezielte training auf zu nehmen, und die wenigen, die dies schaffen kennen dann zumeist keine grenze mehr…und das sieht man und ist imho hässlich. ein mens-health-cover-man sieht auf besagtem cover noch ok aus, aber im orginal ist mir sowas zuviel, rein ästhetisch.
vorschlag: mach eine der sportarten wo dir die körper der entsprechenden sportler gefallen*. meistens kannst du dort durch übertreibung deinen körper zumindest in ästhetischer hinsicht nicht so ruinieren wie im fitnessstudio.
*auf meiner privaten top-liste ganz oben: freeclimber - ohne, dass ich dies tun würde, aber solche menschen haben zwangsläufig muskeln, aber keine sinnlosen. sinnlose muskeln haben nur jungs & mädels die ins fitnessstudio gehen. naja, klar, auf dem 2. platz: die schwimmers…
hth,
stefan
p.s. lies dir bitte im netz die div. ressourcen zum carnitin durch…du kannst deinen körper damit übersättigen…
Hi Cess,
klar ich weiss das es nich gut ist,
Nulldiät ist schädlich wie nur was für den Körper
aber das ist mir nicht das wichtigste.
Der Aufbau von Muskeln wäre auch als zweiter Schritt gedacht, erst Fett ‚weghungern‘ (möglichst ohne Muskelverlust), und dann im zweiten Schritt sich mal ans aufbauen wagen…
außerdem ist es die beste Art, einen Jojo-Effekt zu erhalten,
bin aber verzweifelt :-\
Vielen Dank für deine Beitrag!
mfg
Matze
Hi,
muckis bekommst du natürlich durch regelmässiges gezieltes
training im fitnessstudio.
Wird ein nächster Schritt sein…
schwimmbaddauerkarten
Interessante Idee, schwimmen is gar nich schlecht…
mens-health-cover-man
Das wäre natürlich nich schlecht 
noch ok aus, aber im orginal ist mir sowas zuviel, rein
ästhetisch.
Wobei man sagen muss die gehen ja noch, da gibt es ja dann noch Sachen wie flex… *g*
vorschlag: mach eine der sportarten wo dir die körper der
entsprechenden sportler gefallen*.
auch sehr gute Idee…
die schwimmers
Ich war doch mal im DLRG vielleicht sollte ich wieder schwimmen gehen *grübel* ich glaube ich kombiniere das mit Fitnessstudio oder so
hth,
jupp danke
mfg
Matze
Hallo Matze,
hast du gelesen , was Cess geschrieben hat?
WEnn du auf Nulldiät gehst, wirst du mittelfristig
fetter.
Frag die wirklich Dicken, wie die ihre Karriere in den
oberen Pfundsregionen anfingen.
Panikaktionen bringen nicht nur nichts, sondern
sie machen das Problem schlimmer.
Grüße
Elke
Hi Elke,
hast du gelesen , was Cess geschrieben hat?
Jupp
auch verstanden, der Effekt is mir bekannt.
WEnn du auf Nulldiät gehst, wirst du mittelfristig
fetter.
Wenn ich nicht meinen Körperumsatz erhöhe, oder nicht meine Essgewohnheiten verändere ists logisch. (habe beides vor)
Frag die wirklich Dicken, wie die ihre Karriere in den
oberen Pfundsregionen anfingen.
Naja ich denke nicht das sie mal nen Traumkörper hatten und dann ihr Gewicht nach oben ge’jojo’t haben. (schöner Neologismus (-: )
Panikaktionen bringen nicht nur nichts, sondern
sie machen das Problem schlimmer.
Nicht Panik, Fruuuust!!
Ich gehe gerade mehr in die Richtung Proteindiät. Naja ist auch nich gut für n Körper, aber who cares?
Schöne Weihnachtszeit wünsch ich schonmal,
adios
Matze
bitte nicht beides (studio & schwimmen)
hallo matze,
nur noch schnell, i.d. hoffnung, dass du’s noch liest:
ich würde nicht beides machen: schwimmen und muckibude. der grund: i.d. muckibude versaust du dir jegliches feingefühl/motorik die du gerade beim schwimmen brauchst.
ich schwimme langstrecke, nach dem besagten 0.5 jahr (ok, ehrlich: es war ein ganzes…) im studio war meine 5 km-zeit um 15 min langsamer…
ja, ok, wettkampfschwimmer trainieren auch mit gewichten, aber guck dir mal an, was die dann machen, das ist eher nicht ‚simples‘ bankdrücken’ sondern mehr zb. zugübungen am block…und dann auch eher nicht irgendwas unter 12 wiederholungen um muckis aufzubauen.
ich mache für mich den unterschied zwischen intelligenten und doofen muskeln (ok, es hat auch noch nicht vorhandene
…die beine von ronaldinio (bin kein fussballer, hoffe er heisst so) stecken voller intelligenter muckis…gleiche aussehen kannst du dir auch um die ecke antrainieren. die muckis von ian thorpe hast du dir 100 mal schnelle im studio als in wasser antrainiert. aber ob du jemals den spass haben wirst, wenn es dir gelingt annährnd reibungsfrei auf deiner eigenen bugwelle zu schwimmen und jeden armzug und beinschalg exakt zur rechten zeit ‚intelligent‘ einzusetzen würde ich beim training i.d. muckibude sehr bezweifeln.
sagt ein
>
aka
stefan
Erstmal n Schweinehund überwinden
owt
danke…! owt