Guten Morgen, liebe Wissenden,
ich steh auf dem Schlauch und brauch nen Schubs:
Ich habe in Access eine Abfrage generiert und lass mir deren Ergebnisse in einem Bericht ausgeben. Soweit so gut. In dem Bericht gibt es nun verschiedene Spalten. In einer wird die Kalenderwoche angezeigt, in der eine Bestellung heraus gehen soll.
Wenn der Wert für die Bestell-KWs nun „0“ ist, so soll im Bericht aber nicht eine „0“ stehen (ausgedruckt werden), sondern überhaupt nichts. Sinn dahinter ist, dass man dann in der Liste (als offline Hardcopy) dann (falls die Information über den Bestellzeitpunkt vorliegt) mit einem Kuli (offline ) die entsprechende KW eintragen kann, um die später dann in die Datenbank als Wert einzupflegen.
Medienbrüchen sind zwar nicht stilvoll, aber geht bitte davon aus, dass es nicht anders möglich ist.
Hab schon en bisserl was probiert, aber über die Eigenschaften des Textfeldes im Bericht bin ich nicht weiter gekommen - Formatierungen wären nur für Text oder Datum zulässig…
Hab auch versucht in dem entsprechenden Datenfeld der Abfrage ne Wenn-Klausel einzubauen - mit mäßigem Erfolg: danach hat die Abfrage überhaupt keine Daten mehr selektiert.
Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen!
Danke!
Mike