Nullwerte in Excel und Serienbrief

Hallo WWW’ler,

ich hab eine umfangreiche Adressdatenbank in Excel und möchte per Verknüpfung auf ein anderes Datenblatt nur die wichtigsten Adressfelder anzeigen. Leider steht ein Nullwert bei leeren Feldern die später in den Serienbrief übernommen wird. Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Markus

PS: Nullwerte ausblenden funktioniert beim Serienbrief nicht!

PS: Nullwerte ausblenden funktioniert beim Serienbrief nicht!

Formatier die Zellen als Text, dann erscheint nur ein Leerzeichen.
Dann die Leerzeichen im Vorlagentext löschen und durch Leerfelder mit einer WENN-Anweisung: WENN Datenfeld davor EXISTIERT DANN mache Leerzeichen. Geht wunderbar - Office 97.

Gruß

Stefan

Falls das mit der Text-Formatierung (Antwort zuvor) nicht klappt, kannst Du auch das schreiben:

="" & A1

Wenn in A1 nix steht, wird also eine leere Zeichenkette angezeigt. Aufwendiger wäre das folgende, was den Vorteil hat, dass man auch eine Alternative zum leeren Feld angeben kann, z.B. „-“:

=WENN(A1="";"-";A1)

Kristian

Heureka
…mit der verküpfen Formel funktioniert es … es kommen keine nullwerte …

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]