Numeric field overflow

Hi zusammen,

habe ein ziemlich eigenartiges dringendes (!) Problem. Habe eine Parameterabfrage erstellt, die nach Eingabe von 2 Parametern ein Ergebnis liefern soll, was sie auch macht. :smile:

Habe nun ein Formular erstellt, in dem sämtliche Felder dieser Abfrage angezeigt werden. Wenn ich allerdings dieses Formular in der Formularansicht sehen will, kommt immer der Fehler 3349:
Die Daten in einem Btrieve-Feld sind zu groß, um in Ihrer Anwendung angezeigt werden zu können.

Das komische ist, ich habe nur 3 Zahlenfelder in der Abfrage definiert, und die können nicht zu lang sein. In der Abfrage selber kommt wie gesagt das Ergebnis heraus.

Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?? Wäre wirklich sehr dankbar.

Tschüss
Antje

Warum benutzt Du eine Parameterabfrage? Versuchs doch mal mit einem Filter! Ich denke das Problem ensteht durch die fehlerhafte Definition der Parameter.

pp

Warum benutzt Du eine Parameterabfrage? Versuchs doch mal mit
einem Filter! Ich denke das Problem ensteht durch die
fehlerhafte Definition der Parameter.

pp

Hallo Peter,

erstmal danke für Deine Auskunft. Das Problem liegt nicht in der falschen Definition der Parameter, sondern wohl eher in der Einbindung der Exceltabelle. Scheint ein known problem zu sein, habe in der MS-group gesehen (allerdings erst nach dem Posten hier in WWW), dass jemand genau das gleiche Problem hatte wie ich, und niemand helfen konnte. Tja, durch Importieren der Exceltabelle habe ich das Problem lösen können, und es funktioniert alles tadellos.