wenn du eine normale liste erstellst (1 oma, 2 opa etc.) kannst du mit der rechten maustaste auf „numerierung und aufzählungen“ >> numerierung >> anpassen das format definieren.
Genau da liegt das Problem,
ich hab in dem Dialog schon alles mögliche probiert und bekomme es einfach nicht hin, dass in der 2. Ebene gezählt wird.
Gruß
Steffen
wenn du eine normale liste erstellst (1 oma, 2 opa etc.)
kannst du mit der rechten maustaste auf „numerierung und
aufzählungen“ >> numerierung >> anpassen das
format definieren.
Wenn Du in mehreren Ebenen zählen bzw. numerieren willst, kannst Du Dir Formatvorlagen mit Gliederungseigenschaften, wie bei den
„Überschriften“, erzeugen. Wenn du also in zwei Ebenen numerieren willst, brauchst Du eine Formatvorlage, die in der ersten Ebene zählt (entspricht „Überschrift1“), und eine weitere, die in der 2. Ebene zählt (entspricht „überschrift2“).
Damit kannst Du Dann numerieren wie gewünscht. Das Ganze setzt allerdings voraus, dass es z. B. zu einer Position 2.1 auch die übergeordnete Pos. 2 gibt.
Gruß
Albrecht
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Genau da liegt das Problem,
ich hab in dem Dialog schon alles mögliche probiert und
bekomme es einfach nicht hin, dass in der 2. Ebene gezählt
wird.
ciao steffen
im entsprechenden dialogfenster steht zuoberst „numerierungsformat“, darunter das zugehörige eingabefeld. in eben dieses musst du 1. (in worten: eins punkt) eingeben, dann „begreift“ das liebe word, was du willst. funktioniert zumindest bei mir…