Numerologie / Zur Zahl 19

Wer weiß etwas über die Bedeutung der Zahl 19?
Sie scheint die Zahl des Menschen oder auch die sog. ‚Prometheus-Zahl‘ zu sein.

Gutentaggutentag (einmal für mich, einmal für dich:smile:

Hier kannst Du auch mal nachschauen… falls es hier (nachher) keineR wusste:smile:))

http://www.numerologie-forum.de/

Grußgruß
ice

Hallo, hab da ein sehr tolles Buch von Harish Johari (Titel:Numerologie). Dort sind alle Nummern und auch Doppelnummern beschrieben… weil ich mich immer sehr freue, wenn sich jemand dafür interessiert, mach ich mir nun die Mühe die Textpassage abzuschreiben in der hoffnung Dir geholfen zu haben.
Also:
Die Nummer 19 - ist eine Kombination von Sonne(1) und Mars(9)- und wird von der Sonne(1) beherrscht. Die an einem 19. geborenen Menschen sind glückliche 1er. Sonne und Mars sind Freunde; die Sonne steht im Widder (dem Sternkreiszeichen, das von Mars beherrscht wird) erhöht. 19er besitzen ein hohes Maß an Lebensfreude, Begeisterung und Inspiration und haben in allen Bereichen des Lebens Erfolg. Sie sind voller Lebenskraft und werden von ihren Freunden und Kollegen respektiert. Der Einfluss der Sonne macht sie weise; Mars befähigt sie, unangenehme Situationen und Herausforderungen handhaben zu können. Ihr Fleiß und ihre Ausdauer machen sie erfolgreich. Doch gibt diese Planetenverbindung zusammen mit dem Marseinfluß auch ein stures und aufbrausendes Wesen, das ein harmonisches Eheleben schwierig macht. Sie besitzen alle Qualitäten der 1er und haben mehr Glück als jene 1er, die an einem 10. geboren sind, aber weniger Glück als 1er, die an einem 28. geboren sind. Meistens kommen 19er in den Genuß, in einflussreiche Positionen aufzusteigen und zu Erfolg, Ehre und materiellem Wohlstand zu kommen. Sie sind hilfreiche, kooperative und großzügige Menschen.
So das wars…LG!