Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit eine Anfrage, die ich leider, trotz intensiver Suche, nicht mehr finden kann.
Wie kann ich in der Registry unter W2K die NumLock-Taste so aktivieren, daß sie bei jedem Neustart aktiv ist?
Danke für eure Hilfe!
Gruß
Jochim
Hi.
Wenn ich mich richtig erinnere, war das unter „HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard“ der Schlüssel „InitialKeyboardIndicators“. Bei mir sthet der auf 2 und Numlock ist aktiviert. Allerdings muss man das für jeden Benutzer einstellen und zusätzlich für den DEFAULT-User, damit auch im Anmeldedialog Numlock aktiv ist. Für die Benutzer geht es aber auch einfacher: Wenn man Numlock aktiviert und sich dann abmeldet, ist es beim nächsten Login wieder aktiv.
CU,
Sebastian.
Hallo Sebastian,
vielen Dank für Deine Antwort!
Leider bleibt im „Anmeldebildschirm“ die NumLock-Taste immer noch deaktiviert.
Da wir den PC mit mehreren nutzen, muß sich jeder selber anmelden. Da ich eine Nummernkobination als Passwort habe, ist es sehr hilfreich, wenn ab hier schon die NumLock aktiviert wäre.
Danke & Gruß
Joachim
Hallo und danke für Deine Antwort.
Das würde sicherlich helfen. Ich weiß aber, dass das auch über die Registry funktioniert (habe ich shcon einmal gemacht, weiß aber leider nicht mehr wie).
Danke
Joachim
Lösung gefunden
Durch den Tipp in der Knowledbase von MS zu suchen, bin ich weitergekommen.
Für alle die es interessiert:
- Führen Sie den Registrierungseditor (Regedt32.exe) aus.
- Navigieren Sie zu dem Eintrag HKEY_USERS.Default\Control Panel\Keyboard.
- Ändern Sie den Wert für „InitialKeyboardIndicators“ von 0 zu 2.
Danke & Gruß
Joachim
Hi.
War ja fast der Schlüssel, den ich meinte. 
CU,
Sebastian.