NumLock versaut Internet-Login (richtig hier?)

moin,

frage eines ratlosen nicht-experten:

seit kurzem verweigern sowohl mein internet-zugang bei einem ISP als auch mein t-online-zugang die annahme meines passwordes („can’t establih a dial-up-connection, check your password…“).

Aufffällig ist, dass, seit ich nach dem Fehler dafür suche, mir auffällt, dass beim Starten von Windows das NumLock-Lämpchen auf meinem Keyboard aufleuchtet, und zwar springt es immer an, wenn auf dem monitor das Bios, was auch immer das macht, erscheint.

Gibts zwischen beidem einen Zusammenhang? Ich habe alle mir erdenklichen Tricks versucht, um das zu beantworten, nix hat was genützt, z.B.:

  • NumLock ausgeschaltet (klaro)
  • Password bei eingeschaltetem NumLock in ein Word-Dokument geschrieben, aber keine besonderheiten im Zeichenbestand festgestellt
  • NumLock ausgeschaltet, password (PW) in ein Word-Dokument geschrieben und in das PW-Feld kopiert
  • NumLock eingeschaltet gelassen und PW kopiert.

Das ist natürlich alles etwas hilflos, weil es nicht erklärt, wieso das NumLock immer angeht, und erst recht nicht, ob das die Ursache für mein Dial-up-Problem ist…

ja, ja, das PW ist natürlich richtig geschrieben, und die Tastatursprache ist richtig.

Und auf welchem Brett, wenn nicht hier, bin ich mit meinem Problem richtig aufgehoben?

grüße
Dietmar

Hallo,

[…]
NumLock-Lämpchen auf meinem Keyboard aufleuchtet, und zwar
springt es immer an, wenn auf dem monitor das Bios, was auch
immer das macht, erscheint.

zumindest dazu kann ich was sagen: Im Bios kann eingestellt werden, ob NumLOck von Start an ein- oder ausgeschaltet sein soll. daher ist das zumindest logisch und normal :wink:

Ob Dein DialUp-Problem damit zusammenhaengt ???

Greetinx
Christian
http://www.html-workshop.de

NumLock im Bios deaktivieren?
danke,

NumLock war eben standardmäßig nicht eingestellt, daher kam ich ja drauf, dass das mit meinem dial.up-problem zusammenhängen könnte.

wie stellt man das denn um, und was bewirkt das?

dietmar

Hallo,

NumLock war eben standardmäßig nicht eingestellt, daher kam
ich ja drauf, dass das mit meinem dial.up-problem
zusammenhängen könnte.

wie stellt man das denn um, und was bewirkt das?

den start abbrechen und ins BIOs wechseln (meist mit ENTF),
und dann musst Du mal suchen, die Funktion heisst NUMLOCK on StartUp oder so in der Art.

Wenn Du noch nie im BIOS warst, dann

  1. Vorsicht!
  2. Vorsicht!
  3. Verstelle nichts, was Du nicht kennst
  4. Verstelle immer nur eine Option auf einmal, dann kannst Du es wieder rueckgaengig machen (Aufschreiben, wie es war)
  5. Du hast keinen deutschen Tastaturtreiber => Statt mit Y musst Du mit Z bestaetigen

Ich glaube allerdings nicht, dass Dein Problem damit zusammenhaengt - diese Funktion macht nur den NumLock an, bewirkt also das gleiche, als ob Du als erstes die taste NUM oberhalb des Zahlenblocks druecken wuerdest.

Greetinx
Christian

Hallo Dietmar,
höre zum ersten mal,daß das ein-oder ausschalten des NumLock zu
einem Dial-Up Problem führen kann ???
Richte doch einfach mal deine DFÜ-Verbindungen neu ein.

Gruß Norbert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]