Nummer des Anrufers angezeigt ohne ISDN

Hallo,

bei einem Freund wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt, ohne das er (der Angerufene) einen ISDN-Anschluß hätte. Das ist m.W. doch eigentlich gar nicht möglich, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Falls es hilft: Der Anschluß wurde erst heute freigestaltet.

Gruß und Danke für Lösungshinweise.

Christian

Hi,

mit der CLIP Funktion geht das auch bei analogen Anschlüssen.
Diese Funktion wird auf Antrag von der Telekom freigeschaltet
und kostet meines Wissens 1,00DM pro Monat.(Nachfragen unter der
kostenlosen Tel.Nr. 0800-330-1000)
Die Endgeräte (Telefon, Fax oder analoge Nebenstellenanlage)
müssen diese Funktion unterstützen.

mfg: Josef Spies

Hallo Christian,

doch doch, das geht. Bedingung ist, dass dein Freund an einer digitalen Vermittlungsstelle hängt. Dann kann man diese CLIP-Feature für afaik 1,50 DM/Monat freischalten lassen.

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Thema schon durch :wink:
Danke Euch beiden.

Da werde ich dem Manne mal nahelegen, seine nächste Rechnung daraufhin zu überprüfen.

Gruß und Danke nochmal für (gleichzeitigen) Antworten.

Christian

Vermutlich…
…hat er sich einen „komfort“- bzw. „T-Net-100“-Analog-Anschluß legen lassen. Da ist diese Funktion schon mit drin, allerdings bei höherem Grundpreis, als der normale T-Net-Anschluß.
Muß also in der Rechnung gar nicht unbedingt als Zusatzleistung aufgeführt werden.

Gruß

Markus

Er ist sich sicher…
daß er einen ganz „normalen“ Anschluß hat und so steht es wohl auch im Montageprotokoll. Aber ich bin trotzdem mal gespannt, was der kleine Hektiker da gebucht bzw. bekommen hat. :smile:
Warten wir auf die erste Rechnung.

Gruß
Christian

völlig normal
hallo,
der einzige unterschied zum analogen anschluß ist die etwas höhere bandbreite und die 3 telefonnummern. alle anderen dienste gibt es beim analoganschluß auch, die nichtübermittlung muß bei der telekom beantragt werden und kostet nichts.
es reicht beim antrag das kreuz an der richtigen stelle.
es gibt in D seit 1997 keine analogen vermittlungsstellen mehr.
etwaige in den antworten genannte kosten fallen für anklopfen und makeln an.

cu

strubbel

Hallo Christian,
bei uns ist diese Funktion „serienmäßig“ bei allen Neuanschlüssen. Ab einem bestimmten Datum (muss so seit 2 Jahren sein) ist das eine kostenlose Zugabe der Telekom. Einige Freunde von mir haben es, ohne das es extra berechnet wird.
Gruss Sebastian

Hallo,

die eigene rufnummer mitteilen ist kostenlos und mußte normalerweise extra beantragt werden. kann sein, daß es heute automatisch mit drin ist. auch makeln un anklopfen ist kostenlos!

einzig wenn du dir an einem analogen die nummer anzeigen lassen willst, kostet das extra (clir). evtl aber schon in speziellen tarifen drin!

tschau

Die CLIR-Funktion bezeichnet das UNTERDRÜCKEN der Telefonnumer. Wenn du die ankommenden Rufnummern sehen willst, dann ist das die CLIP-Funktion.

Das wär’s auch schon.
Gruß,
Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Stimmt!