Hallo Leute,
es gab doch jetzt ein Urteil, daß man bei einem Providerwechsel die Telefonnummer incl. Vorwahl mit umziehen kann.
Das ist doch Schwachsinn, woher soll denn dann bitte der Anrufer noch wissen, welche Gebühren er bezahlen muß wenn er diese Nummer wählt?
Immerhin ist der Unterschied doch recht groß.
Wie seht Ihr das?
Gruß
Steffen
Wieso?
Das ist doch Schwachsinn, woher soll denn dann bitte der
Anrufer noch wissen, welche Gebühren er bezahlen muß wenn er
diese Nummer wählt?
Immerhin ist der Unterschied doch recht groß.
Wie seht Ihr das?
Mir ist ziemlich egal, in welches Netz ich telefoniere, da es in jedes Netz gleich viel kostet (e-plus). Darum stehe ich diesem Problem ziemlich gelassen gegenüber.
Ciao, Stefan.
… und was ist wenn die Inklusivminuten aufgebraucht sind oder Du mal einen Festnetzanschluß benutzt …?
Ich find halt das Urteil blöd, weil man es mit Vorteilen für den Kunden begründet, der aber mehr Nachteile hat.
Gruß
Steffen
Es ist doch eigentlich egal wer meiner Anrufer wieviel bezahlt! Wenn mich jemand telefonisch erreichen möchte, dem ist doch egal, wie teuer oder günstig die gewählte Rufnummer ist.
Außerdem kann man sich doch nicht ständig Gedanken darüber machen, wieviel ein Anrufer durch die gewählte Rufnummer sparen kann oder nicht! (wen interessiert das schon, wenn es nicht gerade die eigene Frau oder Freundin ist)
Hat keine Nachteile!
Hallo!
Dder ursprüngliche Anbieter zahlt die Weiterleitung zum neuen Anbieter - also nicht der Anrufer. Der Anrufer zahlt nur die Gebühren in das Netz, das die Nummer „besitzt“.
Beispiel: Kunde war ursprünglich bei D2 und ist dann zu e-plus gewechselt, hat aber sein nummer 0172-xxxxxxx behalten. Der Anrufert zahlt das gespräch ins D2 Netz und D2 die weiterleitung an e-plus. Im großen und ganzen geht die RegTP wohl davon aus, dass sich die Kundenströme in etwa ausgleichen…
In England wird dieses System schon praktiziert!
Wo sind dann die Nachteile?
MfG
P.S. Such mal im Archiv nach dem Thema…
Hallo,
sei mir nicht böse, aber als Vermögensberater hätte ich ein bischen mehr sinn für Geld und sparen erwartet
)
Es ist doch eigentlich egal wer meiner Anrufer wieviel
bezahlt! Wenn mich jemand telefonisch erreichen möchte, dem
ist doch egal, wie teuer oder günstig die gewählte Rufnummer
ist.
Wenn ich mich aber im Geschäftsfeld bewege und häufig z.B. mit der Telekom oder Phillips zu tun habe werde ich zu D1 greifen, oder ?!
Außerdem kann man sich doch nicht ständig Gedanken darüber
machen, wieviel ein Anrufer durch die gewählte Rufnummer
sparen kann oder nicht! (wen interessiert das schon, wenn es
nicht gerade die eigene Frau oder Freundin ist)
Ständig nicht, aber die Abwägung sollte schon da sein, oder ?! Wenn ich in meinem privaten Bekanntenkreis mehr E-Plus „Freunde“ habe und zusätzlich Tagsüber von meiner Frau angerufen weden möchte dann wähle ich doch E-Plus! Wenn sich das dann in zwei Jahren wegen neuer Tarifstrukturen wieder ändert muß ich mich halt fragen ob ich den Provider wechsele…
Gruß
h.
Hi!
Im großen und ganzen geht die RegTP
wohl davon aus, dass sich die Kundenströme in etwa
ausgleichen…
Bzw. dass die Gebüren in alle Netze irgendwann gleich werden.
Wie ist es jetzt im Festnetz? Wenn ein Freund von mir bei HansaNet ist, frage ich mich nicht was der Anruf von Telekom aus kostet, die Nummer 040xxx --> Festnetzgebür im City-Bereich, fertig!
Wo sind dann die Nachteile?
Nachteil von deinem Vorschlag ist nur dass die Anbieter wohl ungern die Weiterleitungskosten übernehmen… Aber man wird ja sehen, noch geht es ja gar nicht…
P.S. Such mal im Archiv nach dem Thema…
Yep, ich glaube das war schon mal an der Tagesordnung 
MfG Andreas
Hallo Leute,
es gab doch jetzt ein Urteil, daß man bei einem
Providerwechsel die Telefonnummer incl. Vorwahl mit umziehen
kann.
Mal abgesehen vom Sinn und Unsinn dieser Vereinbarung; es ist momentan lt. D2 technisch auch garnicht möglich, die Nummer mitzunehmen, wann dieses möglich ist, steht in den Sternen. Dem Urteil kann also garnicht entsprochen werden (zumindest sagt D2 das).
Interessant ist dieses für denjenigen, der wie ich innerhalb von D2 von einem Provider zum anderen wechseln möchte.
Gruß
ALex
… und was ist wenn die Inklusivminuten aufgebraucht sind…
Dann kostet es immer noch in alle Netze gleich viel.

Gruß, Stefan