Nummer portieren beim gleichen Anbieter?

Hallo zusammen,

wenn ich nun bei phonex die all Flat für 27.95 nehme, und dann irgendwann innerhalb der Kündigungsfrist von 4 Wochen kündige, weil ich den günstigeren Tarif von 9,95 Euro bei phonex will, kann ich dann die nummer portieren?
Da bei der Bestellung der Anbieter phonex nicht dabei steht um die Rufnummer zu portieren.
Kostes das dann auch 30 Euro Portierungsgebühr, obwohl ich beim gleichen Anbieter bleibe?
Durch die Kündigung und Abschluss eines neuen Angebotes bekomme ich ja eine andere simkarte, so das ich die Rufnummer portieren müsste.

Gruß
cas

Hi,

soweit ich weiß, geht das nicht. - Ein Portierung ist dazu da, um von einem Anbieter (z.B. O2) zum anderen (z.B. vodafone) zu wechseln. - Du möchtest „nur“ einen Tarifwechsel.

Also grundsätzlich: Nein. - Es kommt auf eine freundliche Nachfrage beim Anbieter an. Evtl. kommt ein Kulanzantrag auf vorzeitigen Tarifwechsel durch, dann behältst Du Deine Nummer ohne Probleme.

Ro

Hallo zusammen,

wenn ich nun bei phonex die all Flat für 27.95 nehme, und dann
irgendwann innerhalb der Kündigungsfrist von 4 Wochen kündige,
weil ich den günstigeren Tarif von 9,95 Euro bei phonex will,
kann ich dann die nummer portieren?

Gar nicht, es wäre nur ein Tarifwechsel beim selben Anbieter.
Da kenne ich keinen Anbieter, der dafür ne neue Nummer herausgeben würde.

Übrigens:

„Mit der Handy-Internet Flat von Phonex.de haben Sie in Deutschland unbegrenztes Nutzungsvolumen für paketvermittelten Datenverkehr. Nutzen Sie monatlich über 50 MB Surfvolumen im All-in S oder über 200 MB im All-in M und All-in Flat, schenken wir Ihnen für den Rest des Monats eine GPRS-Bandbreite von 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload).“

Geschenke darf man ablehnen, oder?

Mal im Klartext:
Ab relativ wenigen 200MB wird deine angebliche „Flat“ von bis zu 7200kBit/s auf 64kBit/s reduziert. Das ist Faktor 112!
Ein nettes „Geschenk“!

Selten so ein unseriöses Geblubber gelesen…