Hallo,
Ich soll am Wochenende ca. 500 Karten für eine
Party drucken. Diese sollen für den Verkauf aber durchnummeriert sein (von 100-600). Die Karte hat eine Grösse von 10cm x 8cm
also 8 Karten auf einer DINA4 Seite, die ich dann schneide.
Gibt es da nicht eine einfache Lösung, sodaß ich nicht alle
Karten mit Hand beschriften muß.
Ich wär Euch sehr dankbar!
wenn Du Zugriff auf Zweckform Winlabel hast ist die Sache recht trivial. Da nimmst Du einfach ein zur Aufteilung der Karten auf der Seite passendes Etikettenformat. Dann kannst Du entweder die komplette Karte in Winlabel designen oder aber auch nur ein Nummerierungsfeld an der gewünschten Stelle platzieren und die fertigen Bögen dann einfach noch einmal durch den Drucker laufen lassen.
Eine weitere Alternative wäre ein Etikettendruck mit Winword in Verbindung mit der Seriendruckfunktion. Da könntest Du einen Zähler z.B. über ein kleines VB-Script oder noch einfacher über eine mit den Ziffern gefüllte Excelspalte (1 in die erste Zelle schrieben und dann die rechte untere Ecke einfach bis Spalte 500 runterziehen).
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo nochmal,
ich gestalte die Karte mit Photoshop und kann sie ja in jedes beliebige Format konvertieren, alles kein Problem.
Ich habe auf meinem Rechner (Corel Draw, Photoshop, Photoimpact,
Microsoft Office Professional)
Welches bräuchte ich denn noch dafür.
Gruß Robert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich gestalte die Karte mit Photoshop und kann sie ja in jedes
beliebige Format konvertieren, alles kein Problem.
Ich habe auf meinem Rechner (Corel Draw, Photoshop,
Photoimpact,
Microsoft Office Professional)
Welches bräuchte ich denn noch dafür.
Du könntest zum Beispiel Dein Bild in MS Word kopieren (in die Kopf- oder Fußzeile), weil dann hast Du die Seitennummerierung. Wenn dann dein Druckertreiber auch noch mehrere Seiten auf ein Blatt unterstützt, sollte alles funktionieren. Mach einfach ein Dokument mit dem Bild in der Kopf- und der Seitennummerierung in der Fußzeile, gib ihm 600 Seitenumbrüche und drucke Seiten 100-600.