Nummerierung in Word

Liebe/-r Experte/-in,

Ich Möchte eine Formatvorlage „Absatz nummeriert“ machen, welche sich durchnummeriert, jedoch bei jeder Überschrift (egal welche Ebene) neu beginnt mit 1.
Leider schaffe ich es nicht, der Vormatvorlage das „neu nummerieren“ beizubringen. Es geht mittels Rechsklick, aber das geht dann nicht für die gesamte Formatvorlage.
Eine Überschrifts-Formatierung zu „missbrauchen“, kommt für mich nicht in Frage, da man diese nicht umbenennen kann. Ich benütze Word 2003.

Kannst du mir weiterhelfen?

Hallo!

Kann heute leider nicht helfen… Sorry.

Gruß

Christian

Hallo Bill,

hier musst Du wohl mit ListNum-Feldern arbeiten:
Da kannst Du mit dem Schalter \s den Anfangswert bestimmen.
Beispiel:
Nummer 1: { LISTNUM DezimalStandard \l 1 \s 1 }
folgende Nr: { LISTNUM DezimalStandard \l 1 }

Und im nächsten Kapitel
Nummer 1: { LISTNUM DezimalStandard \l 1 \s 1 }
folgende Nr: { LISTNUM DezimalStandard \l 1 }
usw.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Viele Grüße

Tanja

Hallo Herr Staub,

diese Einstellung ist in einer Formatvorlage leider nicht möglich.
Einzige Option wäre ein kleines Makro, das (den Rechtsklick) diese
Einstellung automatisch durchführt.

Uh, ich verstehe deine Frage gar icht richtig. Kannst du es detaillierter erklären? Oder schick doch die Datei rüber, ich würde es mir ansehen, bzw. die Formatierung selbst mal machen. Grüße
Frauke

Hallo Frauke

Danke für deine Antwort.
Ich möchte eigentlich nur eine Formatvorlage für Absätze mit Nummerierung machen. Nun soll die Nummerierung aber nach jeder neuen Überschrift neu anfangen. So sähe das dann aus:

Überschrift 1
.1 Absatz 1
.2 Absatz 2
Überschrift 2
.1 Absatz 1
.2 Absatz 2

Es soll aber weder ein Makro sein noch soll dafür eine Überschrift „missbraucht“ werden, denn die neue Formatvorlage soll einen fixen Namen haben „Absatz nummeriert“.

Kannst du mir weiterhelfen?

Uh, ich verstehe deine Frage gar icht richtig. Kannst du es
detaillierter erklären? Oder schick doch die Datei rüber, ich
würde es mir ansehen, bzw. die Formatierung selbst mal machen.
Grüße
Frauke

Hallo Bill,
schon mal mit Textfeldoptionen, Passender Umbruch versucht? Habe DAS NICHT GETESTET 8IN eRMANGELUNG VON 2003. Bin auf 2010. Da geht es.
Gruß
Gd