Hallo zusammen!
Ich Möchte eine Formatvorlage „Absatz nummeriert“ machen, welche sich durchnummeriert, jedoch bei jeder Überschrift (egal welche Ebene) neu beginnt mit 1.
Leider schaffe ich es nicht, der Vormatvorlage das „neu nummerieren“ beizubringen. Es geht mittels Rechsklick, aber das geht dann nicht für die gesamte Formatvorlage.
Eine Überschrifts-Formatierung zu „missbrauchen“, kommt für mich nicht in Frage, da man diese nicht umbenennen kann. Ich benütze Word 2003. Auch ein Makro darf es nicht sein.
Ich habe meine Frage schon an diversen Orten platziert und niemand konnte mir weiterhelfen. Vielleicht habe ich hier Glück?!?
Ein Beispiel:
- Titel (Formatvorlage Überschrift 1)
1.1 Titel (Formatvorlage Überschrift 2)
.1 Dies ist der erste Absatz (neue Formatforlage)
.2 Dies ist der zweite Absatz
1.2 Titel (Formatvorlage Überschrift 2)
.1 Dies ist der erste Absatz
.2 Dies ist der zweite Absatz
Danke für die Hilfe!!!
Hi Bill Staub,
- Format - Numerierung und Aufzählung - Registerkarte Gliederung: Numerierung aussuchen - Schaltfläche [Anpassen]
- Schaltfläche [Erweitern]
- oben links bei „Ebene“ 3 auswählen (es soll ja nach Ebene 2 numeriert werden)
- unten links bei „Mit Formatvorlage verbinden“ den Namen Deiner FV auswählen
- unten rechts bei „Neu numerieren nach“ kontrollieren, ob da Ebene 2 ausgewählt ist.
Voilà.
M.
_____
P.S.: Achte darauf, daß bei jeder Gliederungsebene das selbe Kästchen auf der Registerkarte Gliederung ausgewählt ist - Word speichert das intern ab. Wenn’s nicht immer das gleiche ist, gibt’s Ärger bei den Nummern.
Guten Tag,
Herzlichen Dank für die Antwort. Ich habe das genau so durchgespielt und musste feststellen, dass nun die Nummerierung einfach durchzählt. Also folgendes:
- Überschrift 1
1.1 Überschrift 2
1.1.1 Absatz nummeriert
1.1.2 Absatz nummeriert
1.2 Überschrift 2
1.2.3 Absatz nummeriert
Natürlich kann ich nun mit rechter Maustaste -> „Neu nummerieren“ klicken, aber ich möchte das ja in der Formatvorlage haben und nicht jedes mal neu klicken müssen 
Danke für eure Hilfe!