kann mir jamand sagen, ob und wenn ja wie es möglich ist in word mitten im dokument die art der nummerierung zu ändern… also konkret hab ich mein dokument wie folgt nummeriert:
1 k1 1.1 k11 1.2 k12 2 k2
jetzt möchte ich aber den anhang wie folgt nummerieren:
anhang a anhanga a.1 anhanga1 a.2 anhanga2 b anhangb
jedesmal wenn ich das versuche versauts mir allerdings alle anderen nummerierungen im dokument. kann mir bitte jemand sagen, wie ich das hinkrieg?
Numerierung (altes teutsch) kann innerhalb von Abschnitten geändert werden. Ansonsten den Anhang in ein neues Dokument ablegen und dort die Seitennummern verschieden von 1 beginnen lassen (Trick, Workaround). Aber mit Abschnittswechseln sollte es gehen.
ODER: (Geht auf jeden Fall) für die Numerierung der Anhänge eigene Formatvorlagen definieren mit abweichender Numerierungsart. Diese werden ja nur nach der Angabe der Gliederungsebene in das Inhaltsverzeichnis übernommen.
erstmal danke. also anhang in neues dokument kommt nicht in frage. die sache mit den abschnittswechseln funktioniert bei mir nicht so (mag sein dass ich mich dämlich anstelle), es versaut mir immer alle vorhergehenden nummerierungen. und dein letzter voreschlag kann ich mir leider nur ungefähr vorstellen, vor allem wie das dann mit dem inhaltsverzeichnis läuft.
gruss tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]