Ich bitte um Unterstützung folgenden Sachverhaltes. Ich erstellte eine Playliste und nummerierte die Titel von 1 bis 40. z.B. 1 Mustertitel, 2 Supermustertitel 3 Supersupermustertitel u.w. Zwischen der Nummerierung und dem Liedtitel fügte ich jeweils ein Leerzeichen ein. Nunmehr gehe ich davon aus, das die Titel im MP3 Player, gemäß der vorgenommenen Nummerierung nacheinanderfolgend abgespielt werden. Das erfolgt jedoch nicht. nicht. Der Player hält die Reihenfolge nicht ein, sondern wählt frei aus. Was ist hier zu tun. Gern höre ich dazu von einem Fachmann einen Hinweis.
Ein Fachmann bin ich zwar leider nicht, aber ich kenne das Problem. Und wahrscheinlich wählt der Player die Musiktitel auch nicht willkürlich aus, sondern spielt sie schon der Reihe nach ab. Das Problem ist nur, dass die Nummerierung nicht so erkannt wird, wie wir Menschen das erkennen. Der Player sortiert das nämlich so:
1 Mustertitel
10 Mustertitel
11 Mustertitel
2 Mustertitel
3 Mustertitel usw.
Also alles was eine 1 vorne hat, spielt der Player auch zuerst. Ich würde daher die einzelnen Titel einfach umbenennen.
Guß Benife
Nummerierung ist zwecklos
Moin, unschlau,
ganz allgemein gilt, dass MP3-Player - im Gegensatz zum Windows Explorer - gar keine Sortierung kennen. Sie nudeln die Titel in der Zugangsfolge ab. Die kann passen, das wäre dann aber ein Zufall.
Wenn die Titel aus Windows auf den Player kopiert werden, heißt das:
- im Windows Explorer wie gewünscht sortieren
- CTRL+A (Alles auswählen)
- den ersten Titel anpacken und auf das MP3-Verzeichnis ziehen.
Gruß Ralf
genauer
- den ersten Titel anpacken und auf das MP3-Verzeichnis
ziehen.
natürlich nicht nur den ersten Titel, sondern den ganzen Block. Wichtig ist dabei aber, dass der Cursor auf den ersten Titel gesetzt wird, andernfalls landen sie nicht in der Folge 1, 2, 3, 4, 5, sondern zB mit 4 als angepacktem Titel in der Folge 4, 5, 1, 2, 3 im Zielverzeichnis.
Gruß Ralf