Nummerierungen über Tabellen im Excel 2000:

Hallo Fachleute

Kann jemand von Euch mir Helfen? Ich möchte wissen, ob ich im Excel in einer Datei über mehrere Tabellen die Seitennummerierung fortlaufend einfügen kann; so, dass in der ersten Tabelle Seite 1 und Seite 2 und in der zweiten Tabelle Seite 3 und evtl. Seite 4 steht.

Bitte DRINGEND um Hilfe!!! Muss doch irgendwie möglich sein. In der Hilfe ist nicht’s zu finden.

Dank und Gruss
Sohila

Hallo Sohila,

leider ist mein Office 2000 erst bestellt und noch nicht ausgeliefert, so daß ich es dort nicht ausprobieren konnte.
Statt dessen schicke ich Dir hier mal eine Schritt für Schritt Anleitung für Excel 97 in der Hoffnung, daß es in Excel 2000 noch genauso funktioniert.

1. Ich mußte für jedes Tabellenblatt einzeln einrichten: Datei: Seite Einrichten: Kopfzeile: Seite 1 (aus dem Dropdownmenü)
  2. Dann habe ich die Tabellenblätter gruppiert: erstes Tabellenblatt anklicken, das gedruckt werden soll und mit gedrückter Strg-Taste der Reihe nach alle weiteren zu druckenden Tabellenblätter anklicken
  3. Drucken: auf jedem Blatt erscheint oben das Wort Seite fortlaufend nummeriert.

Hat es auch in Excel 2000 funktioniert?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]