Hallo zusammen!
Brauch noch einmal Hilfe.
Wie mir empfohlen wurde habe ich nun meine Auftragsverwaltung in einer Tabelle gespeichert(bis auf Kunden etc.).
Meine Tabelle sieht nun wie folgt aus:
tblAuftrag:
-aufID; aufNummer; aufBezeichnung; aufkndIDRef; aufTerminVon; aufTerminBis; aufProgramm; aufLeistungen; aufKostenLtAnbot; aufDetails; aufWichtig; aufFahrer; aufBus; aufKmInlandBrutto; aufKmAuslandBrutto; aufUstAusland; aufParkgebühr; aufHotel; aufSonstigesText; aufSonstigesKosten
Das sind jetzt die Felder meiner Haupttabelle. Nun wäre es wirklich einfacher mithilfe von Abfragen einfach die Werte rauszufiltern, die ich z.B. für das Anbot oder die Rechnung brauche und habe immer gleich die Auftragsdaten wie Termin und Programm bei der Hand.
Jetzt habe ich aber ein anderes großes Problem. Wie soll ich jetzt meine Anbote, Rechnungen usw. nummerieren? SelectCount geht doch nicht wirklich. zumindest was soll ich zählen lassen??? Die Aufträge ja wohl nicht, da ich sonst doch immer die gesamte Zahl der Aufträge als Nummer hätte. Es muss ja nicht sein das ich auch zwingend jedes Anbot das ich rausgeschickt habe auch in Rechnung stellen kann, da ich vielleicht gar nicht den Zuschlag bekommen habe. Hätte wer eine Idee wie ich das lösen kann bzw. Vorschläge wie ich meinen Tabellenaufbau anlegen kann. Danke euch.
GLG Andreas