Lieber Experte,
ich bin Kunde bei Vodafone und kann seit ca. 2 Monaten meine Eltern nicht mehr anrufen. Das Problem ist mir klar und wurde Vodafone auch mehrfach telefonisch mitgeteilt, allerdings unternehmen sie schlichtweg nichts. (Kurze Erläuterung: Vodafone glaubt aufgrund einer fehlerhaften Portierung, dass die Zielrufnummern bei Ihnen liegen. Dies ist aber nicht so, sie sind bei der Telekom. Intern bei Vodafone findet also ein falsches Routing statt.)
Wenn ich das mal ausblende, ist es für mich so, dass ich von meine Handy aus bestimmte Nummern einfach nicht anrufen kann. Ist das ein Grund für die fristlose Kündigung des Mobilfunkvertrags? Eventuell mit Fristsetzung zur Problembehebung vorher (wie lange muss die sein?)?
Wie gesagt, ich weiß eigentlich, dass das Problem bei Vodafone Festnetz und nicht Mobilfunk liegt - aber als „normaler Kunde“ sollte und müsste ich mir darum ja keine Gedanken machen?!