Hallo !
Meine Eltern haben einen ISDN-Anschluß mit einem nachgeschalteten Endgerät, das den Anschluß von zwei analogen Telefonen zulässt und einen digitalen Anschluß für den Computer hat. Wie vorgesehen sind 2 analoge Telefone und ein Computer mit ISDN-Karte angeschlossen.
Jetzt würden meine Eltern gerne eine Nummernanzeige im Display der Telefone haben (anrufernummer).
Meine Frage: Gibt es analoge Telefone, die über ein solches Endgerät die Nummer im Display anzeigen können ?? Oder ist ein analoges Telefon dazu generell nicht fähig ?!
Ansonsten müssten sie ja 2 digitale Telefone kaufen und zudem noch ein anders ISDN-Endgerät,das den Anschluß dieser Telefone zulässt ?!
Eigentlich sind mitlerweile alle neueren Telefone dazu faehig. Z.B. die aktuellen Siemens Gigasets, oder auch einige von Loewe. Musst einfach mal posten, was du haben willst: Funk oder Schnurgebunden? Mit oder ohne AB?..
Als Ergänzung zu Bjoerns Antwort: Prüfe erstmal ob der Wandler, an dem die analogen Geräte angeschlossen werden, auch die Clip-Funktion weiterleitet. Sonst hast du zwar ein modernes analoges Telefon, kannst aber nichts sehen, weil der Wandler das nicht mitmacht. Außerdem müßte von deinem Anbieter die Clip-Funktion freigeschaltet sein.
alf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ansonsten müssten sie ja 2 digitale Telefone kaufen und zudem
Das ist soweit richtig.
noch ein anders ISDN-Endgerät,das den Anschluß dieser Telefone
zulässt ?!
Das nicht!
ISDN-Telefone werden direkt an den S0-Bus angeschlossen. Der ab-Adapter entfällt ersatzlos.
Einizger Nachteil: Es sind keine kostenlosen Intern-Gespräche mehr möglich. Das ginge dann nur über eine relativ teure ISDN-TK-Anlage mit internem s0-Bus.