Nummernanzeige auf analog-Telefon ?

Hallo !
Meine Eltern haben einen ISDN-Anschluß mit einem nachgeschalteten Endgerät, das den Anschluß von zwei analogen Telefonen zulässt und einen digitalen Anschluß für den Computer hat. Wie vorgesehen sind 2 analoge Telefone und ein Computer mit ISDN-Karte angeschlossen.
Jetzt würden meine Eltern gerne eine Nummernanzeige im Display der Telefone haben (anrufernummer).
Meine Frage: Gibt es analoge Telefone, die über ein solches Endgerät die Nummer im Display anzeigen können ?? Oder ist ein analoges Telefon dazu generell nicht fähig ?!

Ansonsten müssten sie ja 2 digitale Telefone kaufen und zudem noch ein anders ISDN-Endgerät,das den Anschluß dieser Telefone zulässt ?!

Danke für Eure Hilfe !

Peter

Eigentlich sind mitlerweile alle neueren Telefone dazu faehig. Z.B. die aktuellen Siemens Gigasets, oder auch einige von Loewe. Musst einfach mal posten, was du haben willst: Funk oder Schnurgebunden? Mit oder ohne AB?..

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Als Ergänzung zu Bjoerns Antwort: Prüfe erstmal ob der Wandler, an dem die analogen Geräte angeschlossen werden, auch die Clip-Funktion weiterleitet. Sonst hast du zwar ein modernes analoges Telefon, kannst aber nichts sehen, weil der Wandler das nicht mitmacht. Außerdem müßte von deinem Anbieter die Clip-Funktion freigeschaltet sein.

alf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Alternative ISDN-Telefone
Hallo Peter!

Ansonsten müssten sie ja 2 digitale Telefone kaufen und zudem

Das ist soweit richtig.

noch ein anders ISDN-Endgerät,das den Anschluß dieser Telefone
zulässt ?!

Das nicht!
ISDN-Telefone werden direkt an den S0-Bus angeschlossen. Der ab-Adapter entfällt ersatzlos.
Einizger Nachteil: Es sind keine kostenlosen Intern-Gespräche mehr möglich. Das ginge dann nur über eine relativ teure ISDN-TK-Anlage mit internem s0-Bus.

Gruß
Arndt

HAI!
Wenn dein Wandler das zuläßt (Clip-Funktion), geht das problemlos. Analoge Telefone mit Clip gibt es regelmäßig bei Aldi & Co.

Gruß
Jürgen