Nummernblock funktioniert nicht

Hallo zusammen. Ich musste meinen Laptop neu einrichten. Seitdem funktioniert der Nummernblock nicht mehr. Ich habe mich im Internet kundig gemacht und Die entsprechenden Werte in der Registry geändert. Hat leider nichts genützt. Kann mir jemand helfen?
Micha

Bei unbekannten Laptops und unbekanntem Betriebssystem empfehle ich immer die Inmstallation von irgendeinem unbekannten Treiber.

4 Like

Hast Du den Einschalter betaetigt fuer den Nummernblock?

2 Like

Ja, habe ich. Und, wie gesagt, die Einstellungen in der Registry habe ich auch geändert.

Es tut mir wirklich leid, dass ich nicht so ein Profi bin. Aber deshalb frage ich ja hier auch. Der Laptop ist ein Lenovo B50-10 mit Windows 10. Jetzt bin ich gespannt.

Hallo und willkommen bei w-w-w,

@anon43214967 möchte mit seinen etwas flapsigen Worten sagen, dass die Wahrscheinlichkeit auf hilfreiche Beiträge deutlich steigt, wenn man im Falle solcher Probleme etwas mehr technische Daten hergibt: Hersteller und Typ der Notebooks, welches Betriebssystem wurde „neu eingerichtet“, was bedeutet überhaupt „neu eingerichtet“ für Dich? Was hast Du, außer Spielereien an der Registry noch alles unternommen, um den Fehler einzukreisen und zu beheben.

Eine gut formulierte und ausführliche und sachlich genaue Fehlerbeschreibung ist oft schon die halbe Fehlerbehebung. :wink:

Mal davon ausgehend, dass dein „neu eingerichtet“ das selbe ist, was ich unter „Windows neu installieren“ verstehe, kann ich Dir den recht allgemeinen Rat geben: bei einem Laptop kann jedes einzelne Teil ein sehr spezielles sein - auch die Tastatur. Entsprechend sollte man sich nicht darauf verlassen, dass die Installationsroutine von Windows alle Treiber installiert oder sogar immer die korrekten Treiber. Aus diesem Grunde geht man nach der Neuinstallation von Windows auf die Internetseiten des Herstellers des Laptops und lädt sich von dort alle passenden Treiber für alle im Laptop verbauten speziellen Baugruppen.

Grüße
Pierre

2 Like

Ich gehe sogar weiter und behaupte, dass sie manchmal die Lösung gleich liefert. :wink: Es ist mir nicht nur einmal passiert, dass beim Versuch, das Problem so genau wie möglich zu formulieren, über eine Kleinigkeit gestolpert war, die ich vorher die ganze Zeit übersehen habe, und so konnte ich dann jedes Mal den langen schön ausformulierten Beitrag löschen, weil ich die Lösung selbst gefunden hatte. :smiley:

3 Like

Also, vielen Dank, das hat mir sehr geholfen. Ich habe alles gesagt, was ich weiß und gemacht habe.

Leider nicht. Was genau meinst du denn z. B. mit

Was hast du genau gemacht?

Du schreibst auch

Das z. B. kenne ich gar nicht, nur eine entsprechende Einstellung im BIOS.
Trifft irgendwas von dieser Seite auf deine Tastatur zu?
https://support.lenovo.com/de/de/solutions/ht104902
Schau dir ggf. auch die verwandten Artikel an, die unten auf der Seite verlinkt sind.

YEP

ist sehr beliebt in meinem Kollegenkreis …ins Zimmer zu stürmen und zu sagen 'hilf mir mal denken ich habe das Problem und das schildert sich …so …so… so …so… stutz …Kurzer Blick an die Decke… facepalm Kollege stürmt wieder raus mit den Worten ‚danke du hast mir sehr geholfen‘

:woman_shrugging::joy: