ich würde gerne mal wissen wie und wo ich ein Nummerkonto in der Schweiz (oder gibts sowas noch woanders) eröffnen kann?
Gibts da irgendwelche Kriterien die man erfüllen muss?
… vergiß’ es! Unter einer halben
Million DM im Wertpapierdepot reicht man Dir nicht einmal ein Formular zum Ausfüllen … Außerdem ist das sowieso alles ‚Huddel‘:
Noch sind die Wertsteigerungen beim Verkauf von Aktien und Investmentfonds in Deutschland steuerfrei. Bei intelligenter Anlage ist der Effekt also der gleiche, aber Du schläfst ruhig.
w-w-w-Grüsse Dieter
Nummernkonten gibt es nicht in der Schweiz und auch nicht in anderen europ. Staaten. Die wollen immer wissen, er die Kohle bringt. In Österreich gibt es einen Zwitter. Sog. Anonyme Konten, doch auch hier gibt es Einschränkungen. Zu den anderen Steueroasen habe ich keine Ahnung, denn mein Geld wird schon vorher vom Finanzamt kassiert, da bleibt nichts mehr übrig.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
las uns doch einfach mal alle an dem Grund deiner Frage teilhaben
Lang lebe der Kapitalismus
Konsum für alle *gg*
Möchtest Du hier erfahren wie Du Steuern sparen, um nicht zu sagen hinterziehen kannst ?? - (Das klappt so nicht )
…oder möchtest Du im W-W-W erklärt bekommen wie man Geld „wäscht“ ?? ( dann ist das auch irgendwie der falsche Weg)
Oder hat deine Frage tatsächlich einen tieferen Sinn, der hier viele Interessieren
Könnte und mir verborgen blieb ?