Nummernschild unkenntlich machen

hallo,

ich habe mit filmschneiden nicht so sehr viel zu tun und dazu noch ein uraltes adobe premiere. jetzt habe ich aber ein kurzes filmchen, das ich gern aufbereiten würde.

so weit, so gut. ist alles meinen wünschen entsprechend - nur ich suche mich rein dämlich nach einem effekt, mit dem man ein nummerschild oder ein gesicht unkenntlich machen kann. die effekte, die ich finde, beziehen sich immer auf das ganze bild. ich brauche aber nur einen „verbrecherstreifen“. möglichste einen, den man mitwandern lassen kann, denn die unkenntlich zu machenden objekte bewegen sich auch. ihr wisst sicher, was ich meine.

oder suche ich an der völlig falschen stelle?

dank an die, die mir weiterhelfen könnten
ann

Hallo, AnnJabusch

ich weiß ja nicht welches Adobe Premiere du hast, aber ich bevorzuge für solche Arbeiten Sony Vegas 7. Dort ist das Alles sehr einfach. Mit Adobe Premiere kenn ich mich leider gar nicht aus.

Viele Grüße Joni372

P.s. Je nach größe könntest du mir den CLip an meine E-mail Adresse ([email protected] - Die heißt wirklich so!!!) schicken und ich mache die die Nummernschilder unkenntlich. Habe sehr viel Erfahrung damit.

hallo ann,
das kannst du mit einem grafikprogramm wie after effect machen. du importierst den videoclip und kannst dann einen, mit einem photoprogramm selbst erstellten „verbrecherstreifen“, bild für bild auf die jeweillige stelle platzieren. ist aber nicht unbedingt für anfänger geeignet. mit einfachen kostenlosen programmen kann ich dir leider nicht dienen.
gruß luedre

Klar, mit jeder Premiere Variante…

• Video in Spur 1
  • in Spur 2 einen Balken
  • diesen manuell in der Timeline passend verschieben

vielen dank euch allen
mir schwante schon, dass es nicht so einfach sein würde.

schöne grüße
ann