Nummernschild

Hallo Sammler,

ich suche unbedingt ein altes Nummernschild meiner Geburtsstadt (MAK - Marktredwitz). Die Dinger werden aber schon seit 1972 nicht mehr verteilt. An Autos sieht man sie inzwischen nicht mehr, allerdings an Traktoren noch ganz selten. Das wäre mir wurscht.

Jetzt meine Frage: Wie komme ich an so ein Schild??? Ebay hab ich schon probiert, hoffnungslos.

Schon mal vielen Dank für Tips!

ciao
erik

Hallo, Siciliano,
freunde Dich doch mal mit den Beamten der KFZ-Meldestelle in Wunsiedel an, die Dich benachrichtigen könnten, wenn so ein Kennzeichen ungültig wird.
Schönen Gruß von der Wupper an die Kösseine!
Eckard.

auch hier könnte eine Frage erfolgreich sein …
Hallo,

http://www.nummernschildmuseum.de/

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi Eckard!

Danke, das werd ich mal probieren. Als ich da mal telefonisch angefragt habe, war die Antwort: „Des woiß ich äiza niad, da müßte ich ja in meinem Comp schauen und alle einzeln zählen übersetz>“

Aber es geschehen noch Zeichen und Wunder, und gelegentlich kriegt man auch einen Franken dazu, einen Gefallen zu tun…

ciao,
erik

Hallo,
laß Dir doch einfach eins drucken. Solange keine Stempelaufkleber drauf sind, ist ein Schild ungültig und das an-die-Wand-hängen erlaubt. Und bei einer Abmeldung werden die Stempel entfernt. Also, wo ist das Problem? Oder soll es nur alt aussehen? Verbiegen, rosten lassen oder den Lack beschädigen kannst Du doch auch selber. Und ein altes Kennzeichen an ein neues Auto schrauben geht meines Wissens ohnehin nicht - oder lieg ich da falsch?

Axel