Nun doch Cote d´Azur

Hallo zusammen,

nun haben wir uns doch nicht für Kreta (siehe Artikel weiter unten) sondern für Südfrankreich, besser gesagt die Cote d´Azur entschieden.

In Cogolin haben wir uns ein kleines Ferienhaus gemietet und werden mit eigenem Auto und genug zu essen anreisen :smile:

Rund um das Gebiet gibt es ja eine Menge zu sehen: Was sollte ich mir aus eurer Sicht unbedingt ankucken?

Danke für eure Tips und drückt mir die Daumen, dass das Wetter Anfang Oktober noch mitspielt! :smile:
Gruß Antonia

Huhu!

Also, zu essen würde ich nicht so viel mitnehmen. Da unten gibt es so viele Leckereien! *hmmmh*
Nach St. Tropez fahrt ihr ja bestimmt, dann könnt ihr auch in Vallauries haltmachen. Dort gibt es unheimlich viel Keramikkrams (ideal für Mitbringsel), unter anderem auch ein Picassomuseum.
Fahrt mal durch den George du Verdon, es sei denn ihr habt jemanden dabei, dem im Auto schlecht wird. :wink: Die Landschaft dort ist einfach herrlich!
Weiter weg: Avignon, mit dem Papstpalast einfach wunderschön! Ebenfalls ein sehr hübsches Städtchen ist Aix en Provence. Auch etwas weiter entfernt ist Arles, dort ist z.B. das römische Ampitheater sehr sehenswert.
Cannes und Nizza sind natürlich Cote d’azur pur :wink:

Bye, Vanessa

Hallo,

wir waren diesen Sommer dort und fanden den Ort „Èze“ besonders schön, weil man dort oben zwar ziemlich touristisch lebt, aber der Ort immer noch seine Eigenheiten behalten hat. Er liegt kurz hinter Nizza und ist ca. 1,5 Std. Fußweg aufwärts über den „Friedrich-Nietzsche-Weg“ (hier soll Nietzsche Teile des „Zarathustra“ erdacht haben) zu ersteigen (von „Èze-Bord-de-la-mer“, Bahnhof) aus oder einfach über die Straße mit Bus oder Auto erreichbar. Es ist ein Künstlerdorf mit einem Kakteengarten, von dessen Plattform aus wir durch ein Fernrohr die Umrisse Korsikas sehen konnten und natürlich den Überblick über die wunderschöne Küstenlandschaft hatten. Sehr zu empfehlen - trotz des großen Andrangs.

Herzliche Grüße

Thomas Miller

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu!

wir waren diesen Sommer dort und fanden den Ort „Èze“
besonders schön, weil man dort oben zwar ziemlich touristisch
lebt, aber der Ort immer noch seine Eigenheiten behalten hat.

Stimmt, dort ist es wunderschön! Auch der exotische Garten ist toll. Vor allem hat man einen tollen Blick nach Nizza rüber.
Und Grasse haben wir vergessen mit seinen Parfumfabriken, die man besichtigen kann. In Eze gibt es allerdings eine Zweigstelle von Fragonard.

Bye, Vanessa